Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamavonbaby am 13.04.2020, 19:20 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Das würde ich auch so sehen. Wenn die eltern sich aktiv so entschieden haben.
Aber dann muss man die Eltern vorher eben gründlichst aufklären. Daran mangelt es ja auch schon oft. Bei normaler Geburt wird fast über gar nichts aufgeklärt.
Ich hab den Aufklärungsbogen "Geburt" noch irgendwo. Wenn ich den mal zur Hand habe kann ich das mal rausschreiben...Zumindest standen da so gängige Dinge wie Dammschnitt, Zange/Saugglocke, Beckenbodenschäden drin....und man konnte da Geburtshilfliche Maßnahmen auch ablehnen und die Schäden in Kauf nehmen. Das stand da so oder so ähnlich.
Allerdings habe ich das Gespräch zur vaginal Geburt nicht geführt, sondern nur das zum Kaiserschnitt.

Im Grunde bin ich aber bei dir.....wer Maßnahmen ablehnt soll das tun, wer sie aber in Anspruch nehmen will, der soll das ebenfalls tun.
Dieses Geschrei zu mehr natürlichekit finde ich auch so etwas übertrieben. In allen Bereichen des Lebens nimmt der Mensch die Medizin in allen ihren Facetten in Anspruch. Geht es aber um den gefährlichsten Moment im Leben eines Meschen, soll man es dem Schicksal überlassen.
Ich hoffe nicht das sich das durchsetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.