Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corina. am 06.04.2020, 19:42 Uhr

Alleine im Kreissaal wegen Corona

Hallo zusammen,
in 6 Wochen ist ET. Heute hatte ich Termin in der Klinik und mein Mann darf erst bei den Presswehen rein.
Einerseits natürlich verständlich andrerseits kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Wer von euch hat das denn schon hinter sich und kann etwas dazu erzählen?

Danke und liebe Grüße Corina

 
7 Antworten:

Re: Alleine im Kreissaal wegen Corona

Antwort von discordia3 am 06.04.2020, 21:43 Uhr

Diese Regel ist doch völliger Schwachsinn. Soll er stundenlang im Auto vor der Türe warten ober gibt's im Kreißsaal Glaskugeln? Bei uns dürfen die Väter gar nicht mehr mit. Finde ich auch furchtbar. Aber dieses halbgewalgte ist doch inkonsequent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine im Kreissaal wegen Corona

Antwort von Mommy2be8.17 am 09.04.2020, 18:41 Uhr

Ich habe mein 3. Kind (2017) ohne meinen Mann geboren, allerdings auch, weil es fast wie eine Sturzgeburt war. Hab es von Station grad noch so auf die Gyn geschafft, aber nicht mehr in den Kreißsaal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine im Kreissaal wegen Corona

Antwort von IsiMom am 10.04.2020, 15:03 Uhr

Wäre es nicht möglich, so lange es geht auf dem Zimmer zu bleiben und erst in den Kreißsaal zu gehen, wenn es soweit ist? Oder darf dein Mann auch nicht mit ins Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine im Kreissaal wegen Corona

Antwort von Corina. am 11.04.2020, 7:44 Uhr

Hallo Isi,
mein Mann darf leider auch nicht mit aufs Zimmer.
Ich dachte ich könnte länger zu Hause bleiben. Allerdings müssen wir ohne Verkehr 30 min zum KH fahren und da habe ich am Schluss Angst dass es zu schnell geht und ich ein Auto Baby bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine im Kreissaal wegen Corona

Antwort von Tamtam456 am 12.04.2020, 9:56 Uhr

Ich musste die Geburt ohne Papa machen. Lief alles gut, die Henamme war da und sie haben es sogar für den Papa gefilmt. Ich konnte mich super auf das Baby und die Wehen konzentrieren, die Geburt war schnell und schöner als die erste mit Papa.
Also hab keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine im Kreissaal wegen Corona

Antwort von Mine294 am 14.04.2020, 14:24 Uhr

Hallo...
Also bei uns ist das so, ich habe in 5 Wochen ET,das der Papa zur Geburt ganz normal mit rein darf, und sogar 2 Stunden danach noch dabei sein darf. Für unser erstes Kind finde ich das sehr gut, weil man sich auf den Moment ja doch mega freut zu zweit. Danach darf er aber erst wieder kommen wenn er mich abholt, was auch ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine im Kreissaal wegen Corona

Antwort von Ruto am 13.05.2020, 1:08 Uhr

Das "Problem" habe ich auch Sind sogar fast 45 Minuten, wenn der Verkehr stockt. Weil es auch noch die erste Geburt sein wird, wird das schwierig abzuschätzen, wann ich los sollte. Werde versuchen, nicht zu früh zu fahren, in Wahrheit werde ich aber ähnlich wie du doch früher unterwegs sein und viel Zeit in oder vor der Klinik verbringen (sollten sie mich noch nicht aufnehmen)...

Weiß noch gar nicht, ob mein Mann dabei sein darf. Vor wenigen Wochen hieß es laut Infoseite zumindest bei der Geburt (könnte aber auch erst bei den Presswehen sein), Besuche 1x täglich von ihm. Allerdings gibt es diese Infoseite nun nicht mehr und einen Termin im Krankenhaus gibt es auch nicht wegen Corona, d.h. es läuft alles per Post und telefonisch, was solche Absprachen auch nicht leichter macht.
Ich stelle mich schon mal drauf ein, dass ich womöglich alleine bin und statte auch meine Kliniktasche entsprechend aus. Zur Zeit weiß man ja wirklich nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.