Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missaa am 21.09.2020, 23:58 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Es ist wunderschön, dass alles bei dir so gut gelaufen ist. Ich bin trotzdem der Meinung, jede Schwangerschaft, sondern auch jede Geburt ist anders. Es kann bei jeder Geburt Komplikationen geben: Schwerwiegende, die das Leben von Mutter und Kind gefährden und Leichtere, die sehr weh tun. Niemand kann vorsagen, was passiert. Deshalb muss jede Frau selbst entscheiden, ob KS oder natürlicher Geburt. Eins weiß ich aber: Egal, was passiert, man sollte seine Entscheidung gut überdenken, sich gut informieren und anschließend nicht bereuen, weil man einfach nicht weiß, was passiert wäre, wenn man sich anders entschieden hätte.
Ich habe mich entschieden, spontan zu entbinden, weil ich denke, dass die Natur das schon so geplant hat (sonst hätte man ja einen Reißverschluss am Bauch, ach wäre das praktisch). Ich denke, dass ich mit Verletzungen im Genitalbereich besser klarkomme als mit einer Bauchnarbe. Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Komplikationen nach einem Kaiserschnitt schlimmere Auswirkungen haben als nach einer spontanen Entbindung. Abgesehen mal von den ganz krassen Sachen, wie einer Totgeburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.