Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilazuckerwatte am 11.04.2020, 21:24 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Da wurde ja eine Diskussion losgetreten....also, das mit dem falschen Forum tut mir Leid, da ich wie oben schon erwähnt ganz neu hier bin habe ich einfach in die „für mich passende“ Rubrik gepostet.
Warum der Beitrag unpassend in der Coronazeit sein soll, erschließt sich mir so nicht. Dass man als Hebamme nicht für einen Wunschkaiserschnitt plädiert verstehe ich auch. Aber jeder darf seine Meinung äußern und sich selbst für die Art von Geburt entscheiden, die er möchte. Ich habe hier lediglich meinen Weg beschrieben und WARUM ich zu der Entscheidung gekommen bin. Ich frage mich oft, wieso man sich über die Entscheidungen anderer Menschen so derart aufregen kann, die einen ja nicht im geringsten persönlich betreffen. Jede Frau hat das Recht dazu sich zwischen zwei Geburtsarten zu entscheiden. Das ist nun mal so. Ich verstehe auch jede Frau, die eine natürliche Geburt bevorzugt und der Schnittentbindung skeptisch gegenüber steht. Ich stehe selbst täglich im OP und fühle MICH in dieser Situation sicher und aufgehoben, das ist für mich ein vertrautes Umfeld. Dieser Weg war wie gesagt für mich persönlich der Beste, aber wie schon erwähnt, das muss nicht für andere gelten und ich freue mich für jede Frau, die eine Geburt erleben darf, die sie sich gewünscht hat. Das geht von Hausgeburt bis zum Wunschkaiserschnitt. Und darum geht es, auf das Bauchgefühl hören!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.