Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex am 26.12.2019, 18:08 Uhr

Verzweifelt :(

Erstens leben und leben lassen.
Wenn du es toll fandest 8 Wochen einsam im Wochenbett zu liegen weil deine Hebamme es dir riet, ist doch toll für dich wenn du darauf Wert gibst.

Zweitens, nur weil man nicht wie du 8 Wochen im Bett liegen möchte wird man weder Inkontinent noch ist das Kind direkt Reizüberflutet. Wenn man natürlich täglich mit Baby auf die Kirmes geht ist es ja vorprogrammiert aber nicht wenn man Geschwister zur Kita bringt oder zur Schule oder mal einkaufen geht.
Und ich hab es so in der Familie mitbekommen, da lag keiner Nonstop im Bett, weils nun mal teilweise auch nicht gegangen wäre. Alle haben keine Probleme mit Inkontinenz oder Probleme mit der Rückbildung gehabt.

Drittens, so wie ich weiß hast du bis jetzt auch nur 1 Kind aber führst dich auf als wärest du die Übermutti die alles weiß und richtig macht. Hast somit auch nicht die Erfahrung wie andere die entweder mehrere Kinder haben oder nen großen Kreis an Neffen und Nichten oder Enkel haben. Manchmal helfen auch Tipps Außenstehender Menschen, egal ob sie eigene Kinder haben oder nicht.

Viertens, mag sein das es Hebammen gibt die das raten, es gibt aber auch moderne Hebammen die der Meinung sind die Mutter muss so wie das Kind glücklich sein und wenn es nicht medizinisch vereinbar ist wird dies nun mal toleriert.
Ich bekomm nun mal jetzt einen Kaiserschnitt auf anraten der Ärztin in der Klinik aufgrund einer alten OP an der Gebärmutter, da diese im schlimmsten Fall während der Geburt reißt und ihr das Risiko zu hoch ist. Folgen wäre hoher Blutverlust oder sogar Entfernung der Gebärmutter oder schlimmeres. Darauf verzichte ich lieber.

Meine Hebamme ist zwar eine ältere Generation, aber auch sie kann den Kaiserschnitt nachvollziehen und findet es gut das die Ärztin kein Risiko eingeht und toleriert das ich nicht stillen will. Solange Mutter und Kind zufrieden sind mit den Entscheidungen ist sie es auch und hat mir auch geraten ruhig an die Luft zu gehen sofern ich mich mit der Narbe fit fühle und der kleine fit ist. Sie meinte das es eher zu ner Depressiven Phase kommt wenn man sich einsperrt 8 Wochen lang und nur für den Kinderarzt oder Frauenarzt raus geht.

Wenn deine da anders veranlagt ist/ war dann ist es so. Nur ich höre nun mal nicht auf alles was mir eine Hebamme oder irgendwelche Erstmuttis erzählen möchten. Erfahrungen muss man auch selbst mal sammeln, wenn du ein Problem mit meiner Einstellung zum Thema stillen hast oder meinst mein Kaiserschnitt wäre unnötig, dann hab ich eher das Gefühl das du gerade mit dir selbst nicht zufrieden bist und meine Phase gerne ausnutzt um Ballast abzulassen da ich momentan in ner verletzlichen unsicheren Rolle bin. Das du ein Problem mit mir und meinen ach so extremen Übergewicht und angeblich vermuteten ungesunden Leben hast, hab ich auch und die anderen bestimmt auch, mitbekommen.
Pack dir jedoch selbst an die eigene Nase mal. Du hast auch bis jetzt nur ein Kind, warst unsicher laut des Stillens oder sonst was.

Wenn es die Dame gestört hätte das vielleicht auch unerfahrene kommentieren könnten, hätte sie es wahrscheinlich schon gesagt.
Aber dir noch viel Glück beim Leute kritisieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.