Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.12.2019, 22:16 Uhr

Verzweifelt :(

Naja, zugegeben langen wir alle mal in die Extremkiste und die tut nicht gut und gefällt mir auch nicht, aber Du kannst Dich da gerade auch nicht ausnehmen, Meyla.
Reizüberflutung ist nun auch kein Verwandtenbesuch in der Form, wie Du sie mit "so schnell wie möglich in Reizüberflutung zu stürzen (den ganzen Tag flackernden Lichtern und Kerzen aussetzen " vergleichst. Das ist wohl ähnlich in eine extreme Ecke gestürzt wie "Nicht täglich jemand anderen besuchen = sterbenskrank".


Hier rät keiner zu täglichen Besuchen, das ist auch gar nicht die Ausgangsfrage, sondern zu 2 Familienbesuchen an 2 Feiertagen, die, wie ich zumindest erlebt habe und sich auch nachvollziehen läßt, durchaus friedlich und asehr angenehm für Mutter und Kind gestalten können -vor allem,w enn man kein Drama draus macht, sondern auch als Wöchnerin (nun ja, nach 4 Wochen auch nicht mehr soooo frisch) die anderen einen bedienen/aufwarten läßt.
Zuhause muß man da für mehr sorgen - vor allem,wenn man noch andere Kinder hat, wie Du anscheinend. Dann solltest Du auch wissen,daß die älteren, aber eben noch nicht sooo großen Geschwister auch versorgt werden müssen,welche Mutter liegt da nach 4 Wochen nach normal verlaufender Geburt noch genußvoll im Bett?

Inkontinenz - mich wundert,daß sich bei so vieleältere Damen darübe rauslassen, ich kenne keinen,d er (gern) darüber spricht und könnte Dir jetzt nicht erzählen,wer wann warum darunter leidezt.
Bei uns gab es Rückbildungsgymnastik - und die kann man sogar während so enies Familienbesuchs diskret machen, falls Du befürchtetst, die Zeit könnte fehlen. es schadet aber gewiß auch nichts, wenn man mal 3 Strunden ohne im Sessel hockt und gemütlich mit anderen plaudert (das entspräche ja auch mehr der Schonung, die Du zu priroritieren scheinst) - und die Gymnastik zu einem anderen Zeitpunkt macht.
Daß Inkontinenz damit zu tun hat, daß man sein Kind "so schnell wie möglich in Reizüberflutung zu stürzen (den ganzen Tag flackernden Lichtern und Kerzen aussetzen " wagt, habe ich auch noch nie gehört.
In meiner Welt hat Inkontinenz weder mit Reizüberflutung von flackernden Lichtern noch mit Familienbesuch zu Weihnachten zu tun - und nein, ich lebe in einer stinknormalen, keiner Märchwenwelt.
Aber das war auch gar nicht das Thema.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.