Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi90 am 25.12.2019, 6:23 Uhr

Schlimmstes Weihnachtsfest

Hallo

Ich bin momentan einfach nur traurig und fertig.
Meine Opa liegt im sterben.
Er wird wahrscheinlich Weihnachten nicht überstehen.
Mein Kind feiert sein erstes Weihnachten, es fühlt sich alles komisch an.


Trotz allem wünsche ich euch schöne Feiertage

 
6 Antworten:

Re: Schlimmstes Weihnachtsfest

Antwort von Patti1977 am 25.12.2019, 6:35 Uhr

Viel Kraft. Es tut weh. Meiner hat am 24. 12. Geburtstag und wir hatten das erste Fest ohne ihn. Er verstarb Ende November. Und gleichzeitig ist es das erste Fest mit 3 Enkeln (von meinem Mann)


Mein Sohn,16, hat meine Tochter zum Krippenspiel mitgenommen. Als er klein war, ist mein Großvater mit ihm gegangen. Da er ja verstarb, geht er jetzt mit seiner Schwester. Seine Idee, sein Wunsch. Das war mehr Weihnacht für mich als jedes Essen oder Geschenk.

Nehmt euch die Zeit für ihn. Viel Kraft. Sei ruhig traurig, das ist in Ordnung. Auch zu Weihnacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmstes Weihnachtsfest

Antwort von Mutti69 am 25.12.2019, 7:36 Uhr

Für euch beide alles Gute!
Patti, die Geste deines Sohnes ist so...rührend...ja, DAS ist Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmstes Weihnachtsfest

Antwort von KathrynJ am 25.12.2019, 9:14 Uhr

Ich fühle mit Dir, unbekannterweise.
Vor einigen Jahren ist meine Mutter kurz nach Weihnachten gestorben, und ich stand da mit meinem Baby... aber die Frau im Hospiz sagte etwas tröstliches: das Leben ist ein Kreislauf, es kommt und geht, und dafür entsteht Neues.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmstes Weihnachtsfest

Antwort von FrauStorch am 25.12.2019, 12:04 Uhr

Das tut mir Leid. Mein Opa starb als ich mit unserem Großen schwanger war. Er hat seine Urenkel nie kennengelernt... Ich weiß, er hätte sich sehr gefreut.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmstes Weihnachtsfest

Antwort von Milchreiselli am 25.12.2019, 18:30 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen...

Im November 2015 brachte ich unseren Sohn im Krankenhaus zur Welt. Zwei Stockwerke weiter unten lag mein Opa, der einige Tage vorher eine Hirnblutung erlitten hatte. Konnte nicht mehr sprechen, war halbseitig gelähmt und sein Zustand war ein stetes Auf und Ab.

Am Tag unserer Entlassung organisierten mein Mann und meine Mutter, dass er im Pflegestuhl kurz die Station verlassen und seinen Urenkel kennen lernen durfte. Glücklicherweise hatte er gerade einen guten Moment und dies richtig bewusst miterlebt. Und geweint... Einige Tage später ist er gestorben.

Fünf Wochen später war an Weihnachten ein Platz leer...dafür lag unser neugeborener Sohn in der Wiege und verschlief das ganze Fest...

Es tut heute noch weh, dass die beiden nur einen kurzen Moment mit einander hatten. Gerade heute haben wir Uropa wieder eine Kerze ans Grab gebracht.

Freud und Leid sind so nah beieinander.

Trotzdem noch alles Liebe für das restliche Weihnachtsfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmstes Weihnachtsfest

Antwort von Philo am 25.12.2019, 19:29 Uhr

ich kenne das.
Heute vor 10 Jahren ist mein Lieblingsonkel gestorben. Mit 52 Jahren.Und dennoch war es "schön", alle seine Geschwister, Nichten und Neffen waren am 25. Dezember bei meinen Eltern, wo er zuletzt gelebt hat, und jeder konnte sich von ihm verabschieden. Ich war dabei, als er gestorben ist.
Es war das erste Weihnachtsfest zusammen mit meinem Mann (damals Freund und noch ganz frisch) bei meinen Eltern.
Ich wünsche Dir / euch viel Kraft.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.