Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex am 27.12.2019, 0:03 Uhr

Verzweifelt :(

Das war jetzt mega erwachsen

Ich habe schon Leute die auch freiwillig kommen zu Besuch (Cousine, Vater, Stiefmutter, Schwiegermutter, Geschwister meines Mannes, Freunde meines Mannes und so weiter)
Dennoch gehe ich lieber mal raus an die Luft und bewege mich dann lieber als in den 4 Wänden zu verweilen aus Angst vor Reizüberflutung oder Inkontinenz zu bekommen. Denn nur das ruhen allein wird das auch nicht verhindern.
Wenn du dich damit wohler fühlst oder gefühlt hast isses ja dein Ding, oder? Deswegen müssen das andere ja nicht so handhaben wie du.
Und dieses man KANN oder KANN NICHT ist wie als wenn, hätte und aber.
Nur weil du solche Patienten hast, heißt es ja nicht das du die einzige bist die für komplett Deutschland zuständig ist um beurteilen zu können ob es immer nur daran liegt das Misses XY nicht so aufs Wochenbett geachtet hat.
Jede Hebamme ist außerdem anders. Die eine sagt explizit im Wochenbett verweilen, die andere eben das man auch mal rausgehen soll unter Menschen.
Das man jetzt nicht nachdem Krankenhaus jeden Tag on Tour sein soll versteht sich ja von allein. Nur nach 4 Wochen, gerade über die Feiertage, kann man ruhig mal die Wohnung verlassen für 2-3 Stündchen.
Meine Cousine konnte auch nicht beim zweiten Kind das Wochenbett einhalten. Ein Tag nachdem Krankenhaus musste ihr Mann arbeiten, der ältere in die Kita. War auf sich alleine gestellt da auch ihre Mutter und Schwiegermutter arbeiten mussten. Zum Rückbildungskurs ohne Führerschein kam sie nicht, ihre Hebamme hat ihr dann ein paar Übungen aber gezeigt. Ob sie nun deswegen jetzt undicht wird im Alter, wer weiß das schon.
Aber wenn es anscheinend nach dir ginge dürfte ich gar nix fragen oder antworten, weil man anscheinend in deiner Welt alles direkt wissen muss und vorallem alles so machen muss wie es vorgeschrieben wird von der Gesellschaft oder Hebi.
Man kann leider nicht alles wissen, dafür sind wir ja hier angemeldet zum Austausch und nicht zum kritisieren der Meinung oder Handhabung anderer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.