Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 26.12.2019, 8:18 Uhr

Baby = Ausnahmezustand ;-)

Egal, wie sehr man sich auf ein Baby freut, sich 1000 Dinge vorher zurecht gelegt/geträumt hat, wie alles wird etc - ist das Baby dann da, ist es dennoch alles ganz anders. Ausnahmezustand eben. Für beide!
Neben aller Freude ist das eben auch Stress.
Vor allen Dingen, wenn man mit diesen schönen Bildern von friedlich schlummernden Babies, glücklich strahlenden Eltern im Kopf herumläuft und dann vielleicht sogar ein Baby hat, das eben empfindlich ist.
Wobei: empfindlich ... es verhält sich eher normal. Klar gibt es die Babies, die wirklich in den ersten Wochen trinken, schlafen und ansonsten ziemlich zufrieden sind. Sind aber irgendwie wohl eher die Ausnahmen :-)
Ich glaube, ihr seid beide gerade normal gestresste, müde Eltern Neu-Eltern, die sich erst mal in ihr neues Leben und Tagesrhythmus einleben müssen. Die feststellen müssen, das viele Dinge nicht so sind, wie man sie sich so vorgestellt hat.
Du schreibst ja selbst, du warst auch gerade genervt. Warum darf dein Mann das nicht auch sein? Ich denke, wenn beide im Bett sitzen, kann man einen Apfel nicht mit "voller Wucht" gegen den Arm werfen. Das wird doch wohl eher ein genervtes den Apfel hinwerfen gewesen sein, wobei er dich getroffen hat. Bei dir hört sich das an, als wenn euer Baby Glück hatte, keine Kopfverletzung davon getragen zu haben ;-)
Du bist wahrscheinlich sogar froh, das du nun einen Anlass hast, nicht zu den "verhassten" Schwiegereltern fahren zu müssen, die tatsächlich auch gerne mal ihr Enkelkind auf dem Arm hätten - böse! ;-) Ehrlich, ein Baby schreit auch am Abend, wenn man vorher nicht bei der Familie zu Besuch war. Wir hatten die größten Schreiattacken auch Nachmittags/Abends - ganz egal ob wir zu Hause waren oder vorher unterwegs.
Ich würde sagen, ihr seid beide gerade im normalen Überforderungsmodus und müsst erst mal schauen, wie ihr euer neues Leben einrichtet.
Und ja, du hast natürlich ein Recht darauf, dich auch erst mal erholen zu müssen, müde und gestresst zu sein - aber erwarte nicht, dass dein Mann das alles total easy wegsteckt und der Fels in der Brandung ist und deine Launen alle ausgleichen muss. Auch er kann und darf doch gestresst/überfordert sein.
Setzt euch zusammen und redet miteinander. Darüber, wie ihr evt. Aufgaben verteilt, welche Erwartungen ihr habt etc. Und gesteht euch selbst zu, das ihr beide! erst mal im Elternleben ankommen müsst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.