Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.12.2019, 20:13 Uhr

Ja, liebe noch viel Besserwisserin

Also, wenn die Geburt normal verlaufen ist, hat man doch nach 4 Woche nicht mehr lust und Grund, tatenlos im Haus rumzuliegen (mal abgesehen,daß Mehgrkindmütter das erst recht nicht können!).
Und wie ich bereits ausführte, habe ich selten weniger (an Weihnachten) getan als bei diesem Familienbesuch, den wir sogar erst nach dem Essen ansetzten, wenn ich richtig erinnere, eigentlich dumme - denn ich hätte ja nicht kochen müssen:
die frischgebackene Mutter darf nur die Freude, den Stolz der Familie über das neue kleine Mitglied und die Bewunderung für das kleine Wesen entgegennehmen und sich genüßlich zurücklehnnen.
Da stellt doch niemand Ansprüche!
Welche frischegbackene NMutter zeigt nicht gern ihr Kind her - nimmt nicht gern Glückwünsche und Freude entgegen?
Nichts andres wil ldieFamilie - denie wie die deines mannes - aber beidenen einen paßt es und beiden anderen nicht?
DAS würde ichals Man nauch nicht verstehen.

Und wie Sille schreibt:
es geht nicht darum, daß hier eine von der Geburt geschlauchte Mutter sich kaum vom Sofa rühren kann, sondern darum, daß es bei den eigenen Eltern wunderbar geht und bei den Schwiegereltern nicht.
SO programmiert man Schwiegerproblem, und daß Schwiegereltern da milde gesagt angepiekst sind, verstehe ich.

(Ob in einigen Jahren dann heftige Postings kommen à la "Meine Schwiegereltern sind so nachtragen, meine Schwiegereltern sind so schrecklich, gegen mich und wollen alles anders als ich"?)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.