Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 26.12.2019, 22:39 Uhr

Verzweifelt :(

Liebe Ursel,
Ich bin ursprünglich ausgebildete Geriaterin. Vor einiger Zeit habe ich auf die chirurgie umgesattelt (Urologie, elektive Abdominalchirurgie und selten mal osetochirurgische Patienten. Was da halt planbar ist).
Eine Idee, wie oft ich also Berührungspunkte in dem Bereich habe?

Inkontinenz bei Frauen (und Männern) war mein täglich Brot.
Frauen hatten fast nie irgendwelche Vorerkrankungen. Sie hatten aber alle Kinder und haben sich nie geschont oder trainiert.
Die meisten Männer hatten Probleme mit der Prostata, brachten einen greifbaren Grund mit.

Überwiegend resultiert dieses Problem aus zu früher Überbelastung, zu wenig Training in gesamter Anamnese. Ich kann deshalb über diesen Wahn "survival of the fittest mum" nur den Kopf schütteln. Klar kann man gleich los laufen. Man kann auch gleich Sex haben, rauchen, trinken und auf die Kirmes gehen. Aber es hat Konsequenzen, ob das gefällt oder nicht. Die TE ist ganz offensichtlich nicht so eine Mutter....
Sie hat es probiert mit Besuchen gehen, fand es doof, möchte nicht nochmal. Würde ich mir nicht rein Funken lassen.

Eine Mutter die entspannt ist und ihren Körper mit seinen Grenzen akzeptiert, hat gute Chancen wenige dieser Konsequenzen zu tragen. Nur sind das nicht viele. Es meinen lustigerweise aber alle, dazu zu gehören.
Meine jüngste Patientin, die beim Treppensteigen steigen eine ganze Harnportion verlor, war knapp Mitte 30. Kind, früh los gestraxt (dann ist man ja eine tolle,wenn man sofort frische Luft liefert statt dem Körper erstmal Zeit für wichtiges zu gönnen), Sport fand sie blöd....
Jetzt ist ihr leben auf Urin ausgelegt.

Nö, ich beneide sie nicht um ihre spaziergänge.
Oben fit und unten dicht, mehr wünscht man sich im Alter nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.