Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 08.04.2019, 6:28 Uhr

@basis

"Es ist in meinen Augen ignorant, wenn man sich in gewisser Weise bewußt gegen die Geschichte des eigenen Landes wehrt. Und ja, ich finde, es etwas völlig anderes, ob man es liest oder sieht. "

Jemand der keine Gedenkstätte besucht, wehrt sich deswegen doch nicht gegen die Geschichte des eigenen Landes? Ich kenne die grausamen Fakten, die zu ihr gehören - dazu muss ich nicht dagewesen sein.
Ich habe Lesungen und Vorträge von Zeitzeugen gehört, Bücher weit über den Geschichtsunterricht hinaus gesehen und viele Filme zum Thema angesehen.

Dennoch möchte ich, auch heute, keine Gedenkstätte besuchen. Es brächte weder mir noch anderen irgendeinen Nutzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.