Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.04.2019, 14:23 Uhr

Im Grunde kannst Du Dir die Antwort doch selber geben...

Na ja, wenn ich mir z.B. eine mathematische Formel selbst herleite und sie damit wirklich verstehe, kann ich sie mir auch wiederherleiten, wenn ich sie vergessen habe. Wenn ich sie nur eingepaukt habe, dürfte das schwierig werden. ;-)

Und wenn ich mir die Gesetze von Hamurabi (oder wie er sich jetzt schreibt bzw. umgeschrieben wird) in einer Übersetzung selbst durchgelesen habe, habe ich viel mehr, woran ich mich erinnern kann, als bei einer dürren Seite darüber im Geschichtsbuch.

Das hat alles nichts mit Spiel-und-Spaß-Lernprojekten zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.