Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosewill am 11.04.2019, 9:38 Uhr

Der Lampenschirm steht da nicht mehr, weil er wohl doch nicht aus Menschenhaut ist

Was genau stimmt denn an meiner Aussage nicht?
Der Lampenschirm der dort stand war eben nicht aus Menschenhaut, laut Aussage der Internetseite der Gedenkstätte.
Ob man den zwei Augenzeugen glaubt kann ja jeder für sich entscheiden.
Ich finde es genau richtig dass die Gedenkstätte den Fall in alle Richtungen so genau beleuchtet.
Das ist seriös, im Gegensatz zur Handlungsweise in der damaligen DDR.
In der DDR lag der Fokus auch fast nur auf den kommunistischen Gefangenen dort.
Dass diese sich oft als Kapos und Helfer für die Lagerleitung hergegeben haben und andere Gefangene bespitzelt haben wurde zum Beispiel in der DDR so gut wie unter den Tisch fallen gelassen.
Weil es nicht zur politischen Ausrichtung der DDR gepasst hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.