Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von what am 08.04.2019, 9:33 Uhr

Puuuh.

Ich finde es auch mutig, dem Kind oder den Eltern Ignoranz oder Schlimmeres vorzuwerfen, und ich würde es vom Kind abhängig machen, ob es mitfährt oder nicht.

Was ich damals schlimm fand, waren die Jugendlichen, die völlig unbeteiligt durch das KZ Dachau schlappten, mit Walkman (lange her) auf den Ohren, oder lauthals mit ihren Freunden Witze rissen und lachten. Ja, vielleicht wollten manche ihre Betroffenheit nicht zeigen, aber viele waren definitiv pubertär-ignorant, und der Besuch des KZs völlig für den Eimer! Ich habe mich für sie geschämt.

SINN hat so ein Besuch, wenn man als Eltern mit Kind dorthin fährt, sich viel Zeit nimmt, redet, und das zuhause verarbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.