Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 09.04.2019, 10:13 Uhr

Pflichtbesuch von KZ-Gedenkstätten?

Wir waren in der 6. oder 7. Klasse in Neuengamme. Wir hatten das Thema eigentlich, gefühlt, durchgängig von der 6.- 10. Klasse. Meine Tochter, jetzt 7. Klasse, nicht einmal ansatzweise. Aber, in der Oberstufe, wird das Thema dann groß durchgenommen. Letztes Jahr, wurden an unserer Schule Stolpersteine verlegt. Die Klassen besuchen Gedenkstätten, laden überlebende Zeitzeugen ein.
In der Grundschule war ein überlebender Jude , er ging dort zur Schule, zu Gast in den Klassen. Das war natürlich beeindruckend. Er lebt aber in Israel und wurde zur 125 Jahr Feier der Grundschule eingeladen.
Ich finde das Thema sehr, sehr wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.