Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 08.04.2019, 11:34 Uhr

Man merkt , das Du noch nie in einem KZ warst

Als ob man in den Gedenkstätten , so viel "mehr" sieht , als wenn man sich mit diverser Lektüre auseinandersetzt. Das meiste ist museumsartig aufgebaut , vieles schon abgerissen (z.b. Buchenwald) beeindruckend sind die Bilder und der Film . Das ist jetzt aber nichts , was ein soviel tiefer "erschüttert" als in einem Buch oder Film zu Hause auf dem Sofa. Eigentlich ist es sogar noch unpersönlicher , als best. Lektüre für Jugendliche z.b. der Junge im gestr. Pyjama oder der Junge auf dem Berg ( beides Bücher die mein Kind schon in Klasse 7 lesen musste).
Ausfahrt nach Buchenwald war eine Jugendweiheveranstaltung , da war er 14. Jetzt nach Ostern möchte er nochmal hin , mit uns Eltern und mehr Zeit und Ruhe. Es gab 2 Mädchen die dort geweint haben , aber da ist eine Betreuerin mit ihnen raus! (wird also auch wenn sehr nah am Wasser gebaut , niemand gezwungen dort sich alles bis ins Kleinste anzusehen). Ansich finde ich es gut , Schule soll BILDEN und auch die meisten Teenies fanden es beeindruckend .........Ausnahmen gibt es immer und dass muss man als Eltern halt abwägen .


Mein Kind war jetzt mit der Klasse in Riesa in der Nudelfabrik ....DAS SOLLTE MAN UNTERSAGEN.... (schlimmer wie Kaffeefahrten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.