kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Joplin am 21.09.2016, 10:04 Uhr zurück

Re: Nochmal Trump

Mein Eindruck ist halt auch, dass es mehr darum geht, wer wie gesund ist, wer am lautesten brüllt, wer den größeren Penis hat, und weniger um Sachpolitik. Sprich :mir kommt der Wahlkampf so vor :wer den politischen Gegner am besten beleidigt und verunglimpft, hat gewonnen.

Nicht der, der die besseren Argumente hat. Das ist schlimm. Aber das muss doch dem Volk auffallen?!?

Oder ist der Hass auf die Politik so groß geworden, dass man das in Kauf nimmt? Wenn es das ist, ist die Demokratie in einer sehr großen Krise.

Bei uns gibt es einige Tendenzen, die auch in diese Richtung gehen. Das macht insofern Angst, weil es an sehr dunkle Zeiten erinnert. Wenn in einer Demokratie die Politik das Volk nicht mehr "mitnehmen" kann, aus welchen Gründen auch immer, wenn dazu noch Terror kommt und Wirtschaftskrisen etc, dann entsteht ein sehr gefährlicher Funke.

Und es ist eben immer besser wenn Sachpolitik betrieben wird. Deswegen bin ich auch so sehr dagegen, politische Gegner als dumm zu betiteln oder Torten zu werfen oder was weiß ich. Das ist alles ganz ganz übel.

Sachlichkeit muss eigentlich immer im Mittelpunkt stehen. Das scheint mir in den USA nicht mehr zu sein. Das erschreckt mich zutiefst.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht