kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von lotte_1753 am 18.09.2016, 17:34 Uhr zurück

Notwehr

Die Eltern sind ja meist nicht dabei, wenn das Kind sexuell misshandelt werden, ich dachte es geht darum, dem Täter danach eine Runde Prügel zu verpassen. Wenn er gerade den Onkel sieht, wie er am Kind rummacht ist es etwas anderes. Und wenn er dann aus Furcht oder Verwirrung etwas fester zuschlägt kann das als Notwehr Exzess a Ch straffrei sein. Aber eben nur bei einem gegenwärtigen Angriff, wenn also der Täter die Hand noch in der Hose hat sozusagen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht