kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von EarlyBird am 22.09.2016, 10:09 Uhr zurück

Re: Aber von den USA verstehen hier alle alles?

@claudi: Du grinst? Was genau hast du als "Bayerin" denn dazu beigetragen, das Bayern das mehr oder >weniger!!< stämmen konnte?? Ist jetzt eine ehrlich gemeinte Frage!!

So wenn du dich nicht aktiv - wirklich aktiv- beteiligt hast, beruflich oder ehrenamtlich, dann lache ich über deine Überheblichkeit.. Weil dann, waren es viel ehr die >>Anderen< < Bayern, die das bewerkstelligt haben oder nicht? Und nicht Du!
Wenn du das hast, kann ich deinen Standpunkt zumindest etwas verstehen, finde deinen überaus bayerischen "Patriotismus" bzgl des Freistaates aber dennoch ziemlich lustig.
Das kommt so rüber, als wäre es ein Verdienst hier in "Bayern" geboren worden zu sein. Lustigerweise sind wir Bayern nichts >besonderes< , oder was macht dich besonders?
Bayern ist ein schönes B-Land, keine Frage. Ich bin froh und dankbar hier geboren worden zu sein, denn ich fühle mich hier wohl und uns geht es hier gut. Viele Flecken dieser Erde sind nicht Orte, an denen ich gerne geboren worden wäre.

Aber stolz?? Stolz bin ich auf Dinge, welche ich aus eigener Kraft geschafft habe, Dinge welche ich erreicht, be- oder überstanden habe.
Hier geboren worden zu sein, gehört wahrlich nicht zu meinen erbrachten Leistungen. Auf was genau bist du denn genau "stolz"? Was macht dich "besser" als einen Sachsen oder einen Rheinländer?

Versteh mich nicht falsch. Freilich kann man stolz auf sein Bundesland sein (was es erreicht und vollbracht hat) und ich denke, die meisten sind das auch. Aber auf sich selbst?? Weil man dort geboren wurde? => Hat was stumpfsinniges, nazihaftes => a là: "Ich bin stolzzz drrrrrrrauf, Deutscherrrrr zu sein".

Und deine Aussagen über die Grünen, lass ich jetzt mal stehen.. Bei so viel Schmu braucht man nichts mehr schreiben denke ich.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht