Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.12.2018, 12:53 Uhr

Ich fidne es geradezu lächerlich, da von werbung zu sprechen

HejLeewja- auchwen nDu es nicht f+ür möglich hälst:
Es gibt durchaus Punkte., wo ich völlig mit Dir übereinstimme.
dieser Punkt ist so einer!
Und wer da auf dem für mich sehr hohen Roß sitzt und von den eren Gründen für und gegen Abtreibung lamentiert, der ist sicher noch nie i neiner oslchen Situation gewesen und hat auch noch nie ernsthaft mit Frauen gesprochen, die betroffen sind.
ich kenne zugegebenermaßen nicht viele, aber alle,die ich kenne und die darüber sprechen (was ja auch noch ein Unterschied ist!) haben es sich nicht leichtgemacht und sind auch nachher nicht glücklich mit dem Entschluß geworden - wären es aber MIT Kind sicher auch nie gewesen... DAS zu behaupten wätre ja ebenfalls rene Spekulation, und niemandem ist mit einem Kind geholfen, dem es schlecht geht, weil es der Mutter nicht gut geht.

Leider tragen Frauen/Mütter immer die VOLLE Last einer Schwangerschaft, Geburt und NATÜRLICH auch der Folgen.
Unbdes steht niemandem zu, jemandem vorzuschreiben,daß er das bitte gefälligst zu tragen habe, weil man sleber gklaubt (und lange noch nicht WEISS), daß man es besser schaffte.
Wir lesen tagtägich, wieviel Kampf alleinstehende Mütter auszustehen haben, wie wenig Unterstützung sie bekommen, wieviel sogar hier im Forum ihnen abverlangt wird - und trotzdem erdreisten sich einige, dies einzufordern!

Genauso wenig, wie die Mehrzahl der Flüchtlinge oder auch nur Arbeitslosen Sozialschmarotzer oder Verbrecher sind, ist die Mehrzahl der abtreibenden Frauen eine verantwortungslose, unaufgeklärte, gewissen- oder auch nur gedankenlose Masse leichtlebiger "Schlampen".
Sie machen sich den Entschluß meistens nicht leicht - und er wird ihnen auch nicht leichtgemacht.
Und da IMMER, ob für oder gegen Abtreibung, SIE die konsequenzen tragen und mit ihnen leben müssen, steht es weder mir noch anderen zu, ihnen vorzuschreiben,w ie sie sich zu entscheiden haben.
Die Information über Dienste,die man auch in seinem Angebot hat, als Werbung zu bezeichnen, ist ein Schlag ins Gesicht AUCH all derer, die eigentlich auch für eine Abtreibung unter bestimmten Bedingungen sind. Denn wie soll man sich entscheiden, ohne ordentlich informiert zu sein???
Mancher Starrechtsanwalt ist auch genau deshalb so "Star", weil er die größten Verbrecher verteidigt - sachlich darüber zu informieren,daß und wie man eine Abtreibung vornimmt, damit die Frau sich dafür oder dagegen entschließen kann, ist für mich nicht ehrenrühiger als das Wissen uum das Tun dieser Anwälte, die auch nur das tun, was gesetzlich erlaubt und geboten ist.
Es gibt freie Arztwahl in Dtld. - die kann man nur vornehmen,wenn man weiß, was der Arzt macht und was nicht.
Und gerade in einem Bereich, wo die Zeit davonläuift und die welt sowieso wirr und in Chaos zerfällt, ist sachliche und schnelle Information vonnöten und kein Moralapostel-Gehabe von Menschen, die nicht betroffen sind.
So sehr ich vieles in Frau Merkels Kanzlerschaft nachdrücklich begrüße, ja gut finde:
AKk zeigt einmal mehr, wieso ich trotzdem niemals CDU wählen würde!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.