Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 12.12.2018, 9:45 Uhr

Muslimbrüder

https://www.focus.de/politik/deutschland/auch-zentralrat-im-visier-der-extremisten-verfassungsschuetzer-muslimbrueder-wollen-deutschland-in-islamischen-gottesstaat-verwandeln_id_10049144.html

Ein Hoch auf die Religionsfreiheit...
Deutschland schaut mal wieder zu...

 
34 Antworten:

Re: Muslimbrüder

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 10:21 Uhr

Scheint für unsere Regierung kein Problem zu sein.
Auch Erdogan durfte seine "Brüder" grüßen
https://www.morgenpost.de/politik/article209842617/Tuerkischer-Praesident-Was-Erdogans-Rabia-Hand-bedeutet.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 10:41 Uhr

...und auch Merkel darf jüdische Ehrungen erhalten,die nur Juden erhalten dürfen.
Achso,stimmt ja,bei den Juden wird die Religion durch die Mutter weiter gegeben und Merkels Mutter ist Jüdin....

https://rp-online.de/politik/ausland/peres-zeichnet-merkel-mit-hoechstem-israelischen-orden-aus_aid-19924077

Fragt sich nur wieso Merkel andauernd verschweigt Jüdin zu sein.

Dann doch besser zur "Gesinnung" stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Ichx4 am 12.12.2018, 10:57 Uhr

Ich verstehe nicht, warum das jetzt alles so kleckerweise preisgegeben wird. Und dann sind alle gaaaaanz doll erstaunt. Haben wir was anderes erwartet oder verdient?
Leute, lest die "Junge Freiheit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss Frau Merkel unbedingt Jüdin sein, nur weil ihre Mutter Jüdin war?

Antwort von Mehtab am 12.12.2018, 11:39 Uhr

Sie verschweigt gar nichts, weil wir hier Religionsfreiheit haben und meine Religion niemanden etwas angeht. In dem Bericht habe ich nichts gelesen, dass sie die Auszeichnung dafür bekommen hat, weil sie Jüdin ist. Da wurden ganz andere Gründe angegeben.

Außerdem bin ich nicht so gut informiert und weiß Bescheid, welche Religion die Eltern unserer Spitzenpolitiker haben. Ich denke auch, dass das für mich völlig belanglos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, Gesinnung unter Gänsefüßchen, sagt eh schon alles.

Antwort von Lauch1 am 12.12.2018, 13:05 Uhr

http://juedischerundschau.de/wirrkoepfe-bezeichnen-merkel-als-juedin-135910340/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Lauch1 am 12.12.2018, 13:13 Uhr

Die CDU hat sich auch gegen ein Verbot des faschistischen Wolfsgrußes ausgesprochen. Die Grauen Wölfen sind die größte rechtsextreme Vereinigung Deutschlands. Läuft offensichtlich auch unter Religionsfreiheit.

„Die deutsche Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände (Bagiv) hat das Votum des CDU-Parteitags gegen ein Verbot des türkisch-nationalistischen Wolfsgrußes scharf kritisiert. Die Ablehnung eines entsprechenden Antrags sei ein „fatales Signal“ an die Migranten in Deutschland, erklärte Bagiv-Präsident Ali Ertan Toprak.

Deutsche Nazi-Symbole seien zu Recht verboten, „aber gleiches geschieht nicht mit Symbolen, die rassistischen und ausländischen Extremismus und Islamismus legitimieren“. Das sei ein „Schlag ins Gesicht aller Demokraten und der hier angekommen Migranten“.“

https://www.tt.com/politik/europapolitik/15111851/immigrantenverbaende-kritisieren-cdu-votum-gegen-verbot-von-wolfsgruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 13:24 Uhr

Dann lies dich bitte in die Thematik ein.
Überall ist zu lesen dass Merkels Mutter Jüdin war,wie beschrieben wird die Religion der Mutter weiter gegeben.

Sie verheimlicht das weil es hier Religionsfreiheit gibt?
Wieso regt sich dann hier jemand über Erdogans Gruss auf?
Gibt ja Religionsfreiheit...
Und selbst wenn diese Gruppierung hier verboten ist/wäre:Herr Erdogan ist sowieso kein deutscher Staatsbürger,in seinem Land ist es nicht verboten so zu grüssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Salkinila am 12.12.2018, 13:35 Uhr

"Überall" ist zu lesen, dass Angela Merkels Mutter Jüdin war? Nein, nur auf einschlägig rechten Seiten. Es handelt sich um eine dort gerne verbreitete Verschwörungstheorie und ist nicht neu: auch von Helmut Kohl wurde früher behauptet, er sei jüdisch.

Natürlich wäre es überhaupt kein Problem, wenn Frau Merkel Jüdin wäre und sie würde das mit Sicherheit nicht verschweigen. Der Grund, warum diese fake news weiter verbreitet werden ist reiner Antisemitismus, nichts anderes - Stichwort: "jüdische Weltverschwörung".

Es ist eine Schande, dass du diesen Unsinn hier unter die Leute bringst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 14:07 Uhr

Vor ca einem Jahr war es noch bei Wikipedia zu lesen,dass Angela Merkels Mutter Jüdin ist.
Wurde wahrscheinlich auf Grund des immer mehr wachsenden Fremdenhasses gelöscht.

Wen wunders,die deutschen Medien vertuschen ja öfter mal so manches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von tonib am 12.12.2018, 14:16 Uhr

Danke für diesen erhellenden Beitrag. Hier im Forum habe ich auch erfahren, dass Frau von der Leyen die meísten ihrer Kinder adoptiert hat. Dass Obama in Wirklichkeit Muslim ist, wusste ich allerdings schon vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:18 Uhr

Dann soll er in der Türkei so grüßen aber nicht hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:24 Uhr

Merkels Eltern waren christlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 14:45 Uhr

Merkels Vater ist christlicher Theologe,ihre Mutter jüdische Lehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Salkinila am 12.12.2018, 14:52 Uhr

Auch endloses Wiederholen macht es nicht wahrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:52 Uhr

Es ist wohl eher anders herum.
Ein erheblicher Teil der Fremden hasst uns Deutsche und unsere Kultur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:54 Uhr

Und wenn sie Jüdin wäre dann wäre dies auch egal.
Ich halte nichts von Merkel, aber ihre Religion hat damit sicher nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 14:56 Uhr

Ist mir auch egal dass Merkel Jüdin ist,aber wieso es verschwiegen wird,nicht.

Und wieso Erdogan wie grüsst,sollte doch dann auch allen egal sein,ist ja SEINE Religion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm. ganz egal ob es stimmt oder nicht - es ist euchs chon klar, dass ein Unterschied

Antwort von Leewja am 12.12.2018, 15:00 Uhr

besteht zwischen einer Religionszugehörigkeit (wobei ich sicher bin, das Frau Merkel sich als Protestantin sieht, der Pfarrervater hat da wohl mehr geprägt), und eine extremistischen, faschistoiden, zufällig mit einer Religion "übertünchten" Gruppierung????

Keiner hat was dagegen, das Erdogan Moslem ist (jedenfalls kein halbwegs intelligenter, klar denkender Mensch), aber man hat was gegen seine politischen Einstellungen und die Nähe zu solchen Gruppierungen.

Jüdisch sein ist in dem Sinne keine Gesinnung, sondern eine Rligion (wie aktiv gelebt auch immer).
Christlich sein ist auch keine "Gesinnung"- "Gesinnung" drückt etwas politisches aus.

Deswegen wäre es auch komplett egal, ob Merkel Jüdin, Christin, Atheistin oder Muslima ist oder das fliegende Spaghettimonster anbetet, solange sie sich freiheitlich, rechtsstaatlich und dem Grundgesetz verpflichtet sieht - dann wäre das ihr Gesinnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, du siehst die Wölfe als religion?

Antwort von Leewja am 12.12.2018, 15:00 Uhr

tja, so undeifferenziert fällt eine echte Diskussion natürlich schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm. ganz egal ob es stimmt oder nicht - es ist euchs chon klar, dass ein Unterschied

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 15:04 Uhr

Bei den Muslimbrüdern ist Religion aber gleich Politik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 15:12 Uhr

Naja,das ist ja nur den Medien zu verdanken,dass alle "muslimischen Gruppierungen" sofort radikal sind angeblich oder falsch!
Allerdings ist das ja meistens nur beim Islam der Fall.

Wenn Merkel schon ihre Religion verschweigt bzw auch die ihrer Mutter,wer weiss was noch.
Auch innerhalb der jüdischen Religion gibt es verbotene Gruppierungen,auf die wird nur in den Mainstreammedien nicht eingegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Salkinila am 12.12.2018, 15:24 Uhr

Ach ja, welche denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von As am 12.12.2018, 15:43 Uhr

Och nee, Ninal0301, was ist denn das jetzt?????
Soll Frau Merkel mit einem Schild um den Hals rumlaufen, auf dem steht: Meine Mutter ist Jüdin??? Was soll das???
Warum in aller Welt sollte sie es verschweigen???
In diesem Land herrscht Religionsfreiheit, niemand ist verpflichtet, irgend jemandem Auskunft über seine Religion zu gebe. Er darf es aber, wenn er möchte.

Offensichtlich störst DU dich daran, was eindeutig für deine "Gesinnung" spricht.

Auch deine Beiträge zum Babyschwimm-Thread sind echter Mist. Es gibt in Deutschland eine Menge muslimischer Frauen, die auch ohne ihre Männer auf die Straße dürfen und sehr selbstbestimmt leben. Die studieren, sind Ärztinnen, bedecken ihre Haare nicht... Sie sind trotzdem muslimisch.

Es gibt jede Menge Christen, die nicht in die Kirche gehen und wenigstens einige der Gebote missachten...Sind das dann keine Christen? Keine echten?
Oder sind sie gut, wenn sie den Untergang des Abendlandes verhindern wollen?

Versuche, den Zusammenhang zu ergründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von As am 12.12.2018, 15:44 Uhr

Ist das jetzt Ironie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von tonib am 12.12.2018, 15:48 Uhr

Im Ernst jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 15:53 Uhr

AS,

JA,es gibt genug muslimische Frauen,die ganz normal und modern leben,ABER die hätten dann auch nichts gegen einen Vater im Schwimmbad!

WENN die Empörung schon mit dem Islam begründet wird,dann sollten die betreffenden Mütter doch erstmal ihre religiöse Ernsthaftigkeit überdenken ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von As am 12.12.2018, 16:17 Uhr

Vielleicht ging es denen auch gar nicht um religiöse, sondern um kulturelle Vorbehalte. Auch unsere Urgroßeltern gingen noch bekleidet ins Schwimmbad und es wurde streng nach Männlein und Weiblein getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslimbrüder

Antwort von IchiNiSan am 12.12.2018, 16:30 Uhr

Wahrscheinlich meint sie extrem orthodoxe jüdische Organisationen wie Neturei Karta, die mit der PLO und dem Iran gemeinsame Sache machen, um Israel zu vernichten, da ihrer Auffassung nach nur der Messias einen jüdischen Staat errichten darf. Dass diese verboten sind, ist mir neu, viele sind aber im Ausland tätig, da diese Gruppierungen in Israel vom dortigen Geheimdienst beobachtet werden - verständlicherweise

Dass es Juden gibt, die den Staat Israel vernichten wollen, freut natürlich das kleine Schäfchen im grauen Wolfspelz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake News kann man verbreiten, muss man aber nicht.

Antwort von Falbala am 12.12.2018, 19:35 Uhr

http://juedischerundschau.de/wirrkoepfe-bezeichnen-merkel-als-juedin-135910340/

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/verstoerendes-interview-in-berlin-angela-merkel-helmut-kohl-recep-erdogan-alles-juden/20514462-2.html

Du befindest Dich in guter Gesellschaft.

Ich denke gerade an Homer und den Zimbel-Affen. Wobei das noch ein Kompliment wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist evangelisch.

Antwort von Leena am 12.12.2018, 19:58 Uhr

"Biografie: Geboren am 17. Juli 1954 in Hamburg; evangelisch; verheiratet" - nachzulesen auf der offiziellen Seite der Bundeskanzlerin (https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/angela-merkel/biografie).

Wobei ich mich schon frage - was soll das Gerede?

Bei manchen Zeitgenossen habe ich aber echt das Gefühl, dass "Jude" in Deutschland schon wieder als Schimpfwort benutzt wird. Und das finde ich ernstlich besorgniserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist bei der „Lords resistant resistance army“ auch so...

Antwort von Leewja am 12.12.2018, 20:00 Uhr

also ist nach deiner theorie auch das christentum eine faschistoide extremistische gesinnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du weißt gar nicht, ob es merkels religion IST

Antwort von Leewja am 12.12.2018, 20:02 Uhr

selbst wenn die jüdische mutter stimmt.

dann darf frau merkel trotzdem selber entscheiden, ob sie sich als jüdin fühlt und bezeichnet, oder nicht.

auch wenn es für die juden so ist, sie giälte dann als jüdin, ja.

aber das heißt doch nicht, dass sie das auch so sehen/leben muss.

wenn doch, wäre es natürlich überhaupt kein problem, aber die religion ist ebensowenig erblich, wie die parteizugehörigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist bei der „Lords resistant resistance army“ auch so...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 20:52 Uhr

Der Unterschied ist aber dass May nicht in die Türkei fährt und dort den Gruß der LRA vor den eigenen Anhängern zeigt (wer auch immer das ist) zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist bei der „Lords resistant resistance army“ auch so...

Antwort von tonib am 13.12.2018, 16:37 Uhr

May? Wohl eher Museveni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.