Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 11.12.2018, 13:02 Uhr

Discord App sperren im Router?

Unser Teenager-Mädchen ist auf Discord in Kontakt mit Leuten die ihr überhaupt nicht gut tun. Ältere Jungs die über Dunkelheit, Ritzen usw. mit ihr philosophieren.

Alles Reden hilft nichts, ihre realen Beziehungen sind gegen null gefahren und wir machen uns riesige Sorgen wenn wir ihre Zeichnungen sehen.

Wie kann ich die App sperren, nur die Seite auf der Blacklist beim Router anlegen hilft nicht oder?

Ihr Handy geht morgen zur Reparatur. Gibt es eine Möglichkeit unsichtbar die App zu sperren auf ihrem Handy?

 
5 Antworten:

Re: Discord App sperren im Router?

Antwort von shinead am 11.12.2018, 13:48 Uhr

Ich kann auf dem Handy von Junior eine Altersbeschränkung eingeben (bei Discord unter 12) und könnte eine Zeitbeschränkung für die App einsetzen (und gegen 0 tendieren lassen).

Was ist es für ein Handy? iPhone oder Android?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Discord App sperren im Router?

Antwort von jackiedesnoo am 11.12.2018, 14:05 Uhr

Wie alt ist deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Discord App sperren im Router?

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2018, 15:30 Uhr

1. Ich habe keine Ahnung, ob und wie so etwas gesperrt werden kann.

2. Ich würde das , wenn es denn geht, nicht heimlich sperren, sondern genau darlegen, warum ihr das sperrt.

3. Du musst dir aber im Klaren darüber sein, dass sie “draußen” dennoch Zugang zu dieser Plattform hat.

4. Wenn es um Ritzen ect. bis hin zu Suizidphantasien geht, hilft es nichts, dass ihr den Zugang zu der Plattform verbietet. Ihre Gedanken wird das nicht ändern. Deshalb ist viel wichtiger, als das Ganze zu verbieten, dass deine Tochter schnellstmöglich psychologische Hilfe bekommt!!!
Dann hat sie auch keinen Grund mehr, sich über Selbstverletzungen zu informieren und sich mit anderen darüber auszutauschen!
Also, rede mit deiner Tochter, frage, warum sie solche Gedanken hat und mache ihr klar, dass du mit ihr gemeinsam an ihren Problemen arbeiten wirst und musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Discord App sperren im Router?

Antwort von Lluvia am 11.12.2018, 18:00 Uhr

Das sehe ich genauso.

Ich möchte auch zu Bedenken geben, dass ein (heimliches) Sperren das Gefühl von den Eltern nicht verstanden bzw ernst genommen zu werden verstärken kann.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Discord App sperren im Router?

Antwort von Erdbeere81 am 12.12.2018, 21:35 Uhr

Das hört sich gut an. Frisch 14 geworden ist sie.

Sie hatte schon mal eine Handypause im Sommer, als ihr erstes kaputt ging. Da war sie zufrieden und es ausgeglichen.

Sie liebt uns als Familie und wir reichen ihr völlig als sozialer Kontakt.
Sie ist viel zu introvertiert um sich außerhalb Zugang zu suchen.
Sie redet mit uns klar über ihre Gefühle. Sie findet sich selber langweilig. Das quält sie. Und da können wir als Familie nicht ran, weil sie das an anderen misst.

Sie ist sehr intelligent und hat feine Antennen. Im Internet trifft sie ältere Leute die ähnlich wie sie empfinden und es gerne düster ausleben.

Für sie ein einfacher Weg ihrem Leben zu entkommen.

Sie macht aber gerade auch ein ehrenamtliches Praktikum und es tut ihr gut, bis sie online geht. Sie hat nur 1.45 Stunde am Tag, aber das zieht sie jedesmal runter und stört ihren inneren Frieden.

Sie hat gerade die Chance neue reale Kontakte zu knüpfen über das Praktikum, aber sie muss innerlich frei sein von der Abhängigkeit der Meinung der Diskord Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.