Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 10.12.2018, 18:56 Uhr

Hochzeitsgeschenk

Hallo zusammen,

da im Hochzeitsforum irgendwie gar nicht viel los ist, wollte ich hier mal schreiben. Vielleicht hat ja jemand von euch eine zündende Idee.
Meine Schwester heiratet ihren Partner in 2 Wochen recht spontan standesamtlich.
Nächstes Jahr soll die größere kirchliche Hochzeitsfeier stattfinden. Jetzt möchte sie gerne das Hauptgeschenk zur kirchlichen Hochzeit, ich will aber nicht mit leeren Händen ins Standesamt kommen. Habt ihr eine Idee was ich mitbringen könnte?

Grüße
Tonic

 
4 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von symylsun am 10.12.2018, 22:29 Uhr

- Fotobuch von Fotos der beiden erstellen mit Sprüchen der beiden und vielleicht Bildern von Liebe ist... was hält passt bei den beiden...
- Gläser mit Moos/ Kies/ Knete/ Kröte/ Mäusen/ Glückscent als Notgroschen
- Buch Hochzeit machen ist soooo schön mit persönlicher Widmung rein...
- eine kleine Hochzeitstorte organisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von DK-Ursel am 10.12.2018, 22:33 Uhr

Hej!

Wir haben unseren Freunden, als sie am Nikolaustag bei uns heirateten, einen Georg-Jensen-Stern für die Weihnachtsbaumspitze geschenkt.
Denn obwohl beide längst ihren eigenen Haushalt und sogar eine Zeitlang einen gemeinsamen hatten, baut man doch gemeinsame Weihnachtstraditionen Stück für Stück auf und mag vielleicht nicht den Stern des Ex-Partner der Jetzt-Gatin oder so da oben haben.
Vielleicht ein abwandelbare Idee?
(es gibt auchtolle Georg-Jensen-Kerzenhalter für die Christbaumkerzen,die z.B. meine Kinder alle Jahre wieder von der Großmutter statt eines Adventskalenders bekamen - so sammelt man sich dann den Baumschmuck zusammen...
Es gibt auch Georg-Jensen- o.a. Jahres-weihnachtsmobilés u.ä.

Oder wie ist es mit einem Kählerhaus für Telichter,das die Adventszeit erhellt?
Sowas eben...
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Tonic2108 am 11.12.2018, 12:25 Uhr

Vielen Dank für den Tipp mit der Hochzeitstorte. Ich werde eine backen und ihr diese schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von symylsun am 11.12.2018, 20:51 Uhr

Viel Spaß beim backen!

Ich habe meinen Bruder und seine Frau letztes Jahr damit überrascht. Eine Sachertorte als Basis. Weißer Fondant auf der gesamten Torte, rote Herzen, die Namen der beiden und das Hochzeitsdatum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.