Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 13.12.2018, 12:13 Uhr

Ich fidne es geradezu lächerlich, da von werbung zu sprechen

und so zu tun, als würde eine Frau, die glücklich und zufrieden schwanger ist, dann durch eien "Werbung" plötzlich dazu verführt werden, abzutreiben.

Das ist je keien Schokoladentafel und kein breitbildfernseher und auch keine Botoxsptitze.

Selbstverständlich muss man informieren dürfen, welche Leistungen man anbietet.

Und selbstverständlich müssen Frauen erfahren können, wo Abtreibungen gehen.

Die hier mehrheitlich auftauchenden "Verurteilungen" von "unbegründeten Abtreibungen" gibt es seit Urzeiten und sie wurden IMMER umgangen, es gab immer Abtreibungen und es wird sie vermutlich immer geben.
ich bin froh, dass es bei uns medizinisch sauber und gefahrarm für die Schwangere durchgeführt werden können und niemand zu "Engelmacherinnen" in Hinterhöfen schleichen muss.

Persönlich kann ich mir zwar nicht vorstellen, abzutreiebn, aber ichw ar auch nie in einer solchen Situation, wo das in frage gekommen wäre.

Ich möchte eines mal nur zusätzlich zur Diskusiion stellen:
Diejenigen unter euch, die fidnen, eine Frau MUSS ein Baby bekommen, es ei denn es gibt gwichtige medizinsiche gründe oder es war eien Vergewaltigung - wie seht ihr die Rolle des vaters?
Die Frau wird ein für immer geändertes Leben haben.
Sie wird im Job, in der Gesellschaft, im freundeskreis und späteren Partnerschaften Konsequenzen ahben.
Sie wird in vielerlei Hinsicht (finanziell, emotional, karrieretechnisch, zeitlich) an ihre absoluten Grenzen stoeßn.
Ihr zwingt ihr also eine komplette Änderung ihres Lebens auf.
Der Vater des nicht-abgetriebenen Kindes hingegen muss vielleicht Unetrhalt zahlen )wobei ja auch das extrem viele nicht tun), er muss aber sonst NICHTS mit dem Kind und essen Auswirkungen auf ein Elternleben zu tun haben, man kann ihn auch nicht dazu zwingen.

Ist er nicht aber ebens schuld an der schwangershcaft? müsste er nicht ganz exakt genauso zu Verantwortung für diese ungewollte Kind ehrangezogen werden?
Wird er aber nicht.
Verurteilt ihr den auch so scharf?

Würdet ihr eure Töchter zwingen, ein unegwolltes Kind auszutragen, wenn ihr könntet?
Wie zwingt ihr aber eure Söhne?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.