Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 12.12.2018, 9:50 Uhr

Vater darf nich zum Babyschwimmen...

...weil die Moslemfrauen ein Problem haben.


https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-suedost_artikel,-aerger-ueber-schwimmverbot-fuer-vater-_arid,1791214.html

Auch hier...geht’s noch... sollen die Damen doch ihre Männer zum Schwimmen schicken oder daheim bleiben.

 
120 Antworten:

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 10:19 Uhr

Die Benachteiligung von Einheimischen ist doch inzwischen Alltag geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Blueberry am 12.12.2018, 10:44 Uhr

Man könnte lachen, wenns nicht so traurig wäre.

Wenn die Damen ein Problem haben, dann sollen SIE doch daheim bleiben. Unfassbar.

Der Vater hätte sich nicht abwehren lassen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Tini_79 am 12.12.2018, 11:00 Uhr

„Tatsächlich gibt es im Ote-Bad zweimal im Monat spezielle Badetage für Frauen, die aus kulturellen, religiösen oder schlicht persönlichen Gründen ohne mögliche Blicke von Männern schwimmen möchten. Spezielle Vorhänge verhindern dann einen Blick von außen in das Schwimmbad. Ähnlich Angebote sind gängige Praxis in anderen Schwimmbädern, Saunen und Badehäusern.„

>> Wenn die Gruppe also in Abwesenheit des Mannes beschlossen hatte, an so einem Frauen- Badetag dorthin zu gehen, dann hätte er sich auf den Kopf stellen können und wäre ja trotzdem nicht reingekommen.

Warum die Leiterin des Kurses das mitmacht, erschließt sich mir nicht, aber die wird wohl ihre Gründe haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 11:09 Uhr

Der Grund wird wohl einfach Angst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Mehtab am 12.12.2018, 11:31 Uhr

beschließen würde, dass ich doch das nächste Mal nicht kommen solle. Ansonsten hätte man das vielleicht schon regeln können. Dann wäre halt ein Mal die Mama mitgegangen, und man hätte das Ganze nicht so hochschaukeln müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Blueberry am 12.12.2018, 11:35 Uhr

Es gibt aber keinen FAKTISCHEN Grund, wieso der Papa das nicht sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Shanalou am 12.12.2018, 11:41 Uhr

Die eigentliche Schuldige ist doch die Kursleiterin, die hier nicht widersprochen hat, sondern in das gleiche Horn gestoßen hat. Es ging doch auch nur um einen Ausflugstag ins Hallenbad. Ganz ehrlich, wegen so einem Mist dann gleich zur Bildzeitung zu rennen, wirft auf den betroffenen Mann auch kein besonders sympathisches Bild. Da stellt sich mir dann schon die Frage, wie er sich an den anderen Treffen dieser Gruppe benommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Zwurzenmami am 12.12.2018, 11:42 Uhr

vielleicht ist der Vater aber auch alleinerziehend oder kann seine Ehefrau gar nicht schicken, weil sie arbeiten muss oder, oder, oder


Wir hatten vor fast 20 Jahren schon das Problem beim Babyschwimmen, wenn mein Mann auch mit wollte, ging nicht, weil sich die muslimischen Frauen beschwert haben.


Haben Väter zu Gunsten der Muslima kein Recht auf Babyschwimmen im Kurs, wo man ja auch bestimmte Sachen lernt, die man sonst so nicht machen würde?

Das wäre ja dann Diskriminierung von Männern.

Unser Babyschwimmkurs war erst Mittwoch nachmittag und wurde dann verlegt, weil die muslimische Gemeinde wohl einen Frauenbadetag gefordert hat und somit wurde das Babyschwimmen auf einen vormittag gelegt, da konnte aber auch der eine Vatter nicht, weil er immer Mittwoch nachmittag frei hatte und seine Frau aber im Rollstuhl saß, das war der einzige Kurs in der Stadt, denn er mit seinem Kind besuchen konnte, dann auch nicht mehr, der Arbeitgeber hat da nicht mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 11:42 Uhr

Und warum genau sollen sich in dem Fall nicht die Moslems anpassen?
Deren Männer hätten doch genauso mitgehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 11:43 Uhr

Weil man anders als so scheinbar sein Recht nicht mehr bekommt.
Der Papa hat völlig richtig gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Shanalou am 12.12.2018, 11:43 Uhr

Da stimme ich dir sogar zu. Aber wenn jemand wegen so was zur Bildzeitung rennt, dann könnte ich mir auch noch andere Gründe für so eine Entscheidung vorstellen, oder weißt du wie sich der Betreffende sonst so benommen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 11:44 Uhr

Was wollen die eigentlich noch alles fordern?
Wenn es ihnen hier nicht passt dann können sie doch in ihre Heimatländer zurückkehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Maca am 12.12.2018, 11:45 Uhr

Jupp, ist mir auch schon aufgefalien.
Gestern hat mir eine kopftuchtragende Frau in der Bahn den letzten Sitzplatz weggeschnappt. Frechheit!
Sollen die doch stehen, meine Vorfahren waren hier zuerst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Mehtab am 12.12.2018, 11:45 Uhr

Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte an seiner Stelle. Manchmal ärgert mich so etwas, aber meistens sind doch eh die Mütter beim Babyschwimmen mit dabei. Mein Mann war da ganz selten.

Mit etwas gutem Willen hätte man bestimmt eine gute Lösung finden können. Da wäre es doch einfacher, wenn ein Mann einmal mit seiner Frau die Rollen tauscht, als wenn die muslimischen Mütter alle mit ihren Männern die Rollen tauschen müssten.

Es war halt so, dass sich die muslimischen Frauen nicht vor einem Mann entblößen wollten. Wenn sie das in seiner Gegenwart gesagt hätten, dann hätte die Gruppe sicherlich eine Lösung finden können, und wenn es so gewesen wäre, dass die muslimischen Väter letztendlich mit ihren Kindern zum Babyschwimmen gegangen wären.

Was ist ein faktischer Grund? Ich mag auch nicht in eine gemischte Sauna gehen. Ist das dann auch kein faktischer Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Shanalou am 12.12.2018, 11:45 Uhr

Dann sollte man aber die Kursleiterin an den Pranger stellen, die so was zulässt. Fordern kann man viel, aber machen muss man es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 11:45 Uhr

Das ist einfach nur eine freche Unterstellung.
Typisch gutmenschlich um von den echten Problemen abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Blueberry am 12.12.2018, 11:47 Uhr

Richtig.. der Mann an sich is jetzt das Problem? Weil er sich womöglich schlecht benommen hat? Oh man, das wird immer lächerlicher hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Shanalou am 12.12.2018, 11:47 Uhr

Das Fordern ist ihr gutes Recht. Aber warum sich darauf einlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 11:47 Uhr

Und deshalb müssen Andersgläubige bei Forderungen von Moslems immer nachgeben oder wie?
Meines Erachtens sollten Leute die unsere Werte nicht anerkennen gar nicht an solchen Kursen teilnehmen dürfen.
Da wäre erst einmal ein Integrationskurs und Wertevermittlung angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Blueberry am 12.12.2018, 11:49 Uhr

Wenn DU aber nich in eine gemischte Sauna gehen willst, dann bleibst DU halt dann zuhause oder forderst du dann, das die Männer daheim bleiben?

Das is doch der Punkt.

Und ich finde es sehr begrüßenswert, wenn Väter/Männer sich bei sowas einbringen und das nicht immer die Mütter machen (müssen).

Abgesehen davon gehts ums Prinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Shanalou am 12.12.2018, 11:50 Uhr

Naja, sich über so was aufzuregen ist eine Sache (kann ich sogar gut verstehen). Aber zur Bildzeitung rennen, wenn man schon lange in einer solchen Gruppe ist und die Frauen ja auch halbwegs gut kennt?? Ich kenne hier keinen Mann (bzw. Vater), der sowas machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ist die Teilnahme an der Babygruppe grundsätzlich Integration

Antwort von Mehtab am 12.12.2018, 11:50 Uhr

Das wurde natürlich jetzt durch das Geplänkel wieder kaputtgemacht. Es war ja offensichtlich eine ganz andere Gruppe, die nur ein Mal zum Babyschwimmen gegangen ist. Wenn das mit der Gruppe nicht geht, dann hätte die Kursleitung ein anderes Programm für diesen Tag suchen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist die Teilnahme an der Babygruppe grundsätzlich Integration

Antwort von Shanalou am 12.12.2018, 11:51 Uhr

So sehe ich das auch. Ziemlich bescheuert von der Kursleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Blueberry am 12.12.2018, 11:54 Uhr

Doch, ich finde, über sowas sollte man öffentlich sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Shanalou am 12.12.2018, 11:57 Uhr

Nö, ich hätte die Kursleiterin zur Sau gemacht und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Miamo am 12.12.2018, 11:59 Uhr

Ich finde das sehr gut, dass der Vater damit in die Öffentlichkeit gegangen ist.

Steter Tropfen höhlt den Stein - Und es werden bereits verdammt viele Zugeständnisse gemacht - Und welche Ausmaße es annehmen kann, sollte ruhig bekannt gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 12:02 Uhr

Mein Mann würde es sicher auch so machen.
Der war auch sehr oft mit unseren Kindern beim Babyschwimmen.
Zum Glück waren die Kurse damals noch nicht "kulturell bereichert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Lusiana am 12.12.2018, 12:22 Uhr

fordern oder bitten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Mehtab, das war auch mein Gedanke. Warum soll man mit

Antwort von Tini_79 am 12.12.2018, 12:30 Uhr

Menschen zusammen kommen, die einen eh offenbar nicht abkönnen. Das können ja tolle Treffen sein, auch außerhalb des Schwimmbades

Selbst wenn man den Frauen zugesteht, dass sie einfach nicht mit Männern ins Bad wollen- ok, aber wenn die das dann einfach als Gruppenausflug beschließen, wohlwissend, dass der Mann und sein Kind an dem Tag dann nicht mitdürfen? Nee, ist so oder so unter aller Sau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Shanalou am 12.12.2018, 12:32 Uhr

Beides ist erlaubt. Aber man muss nicht darauf eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von nejumi am 12.12.2018, 13:07 Uhr

da sie mit einem zu stillenden Säugling zu Hause ist. Deswegen geht auch der Vater mit dem anderen Kind zur Gruppe.

Dass die Mutter nicht gleichzeitig stillen und ihr anderes Kind im Becken beaufsichtigen kann, ist ja wohl jedem klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man wirkklich Eklären oder gar Entschuldigen, wenn der Vater mit dem Kind was macht

Antwort von Leewja am 12.12.2018, 13:13 Uhr

?????

Wahtschenkinlich meinst du das gar nicht, aber allein der Ansatz "na, da hätte doch auch dieMutter mit dem Kind hingehen können" ist ja absolut lächerlich, ganz ab von der Muslima/mann-im-Bad-Geschichte.
Das ist doch völlig normal!
Ich fiinde sogar, babyschwimmen/Schwimmkurs ist eine klasssiche Papa-Gesdhichte, ich kenne unheimlich viele Familien, in denen der vater das gerne macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von Mehtab am 12.12.2018, 13:18 Uhr

Wie lange dauert denn so ein Babyschwimmen? Bei uns dauerte es höchstens eine Stunde! So lange kann auch ein Säugling problemlos ohne Stillen aushalten. Meine Tochter hatte eigentlich fast immer stundenlange Stillpausen.

Wenn man eine Lösung finden wollen hätte, dann hätte man eine gefunden. Statt dessen rannte der Vater zur Bildzeitung und hatte dann halt auch keine Lösung für sich und sein Kind, aber darauf kam es ihm anscheinend gar nicht mehr an. Von der Verantwortung der Kursleitung ganz zu schweigen. Wenn ich eine Gruppe verhüllter islamischer Frauen im Kurs habe, dann schlage ich kein Babyschwimmen mit einem Vater vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmen gehen ist doch nicht entblößen.

Antwort von Lauch1 am 12.12.2018, 13:19 Uhr

In Deutschland gibt es eben keine Geschlechtertrennung und Männer und Frauen gehen miteinander schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur war das halt kein Babyschwimmkurs!

Antwort von Mehtab am 12.12.2018, 13:23 Uhr

Natürlich sollen sich die Väter engagieren, es ging ja nur um den einen Tag, für den die Kursleitung ein Babyschwimmen vorgeschlagen hatte, was ich an ihrer Stelle in einem so zusammengesetzen Kurs nie gemacht hätte.

Die Gruppe hätte alles Mögliche andere machen können, wo sich die Frauen nicht im Badeanzug hätten zeigen müssen, warum musste es unbedingt das Babyschwimmen sein, und dann wird das dann beschlossen, wenn der Vater nicht da ist. Die Kursleitung hätte eine andere Option, bei der alle mitmachen hätten können, vorschlagen sollen, so wie das an den anderen Kurstagen ja auch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es vielleicht ein guter Stil zur Bildzeitung zu Rennen, anstatt die Probleme in der

Antwort von Mehtab am 12.12.2018, 13:24 Uhr

Gruppe zu klären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von Lauch1 am 12.12.2018, 13:26 Uhr

Wieso sollte sie? Diese ganze Argumentation ist einfach nur lächerlich und deshalb wird das ganze für Deutschland auch nicht bunt, sondern monoton änden. Wenn ihr einen liberalen, europäischen Islam wollt, dann kämpft gefälligst dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von Shanalou am 12.12.2018, 13:29 Uhr

Den Beitrag verstehe ich gerade nicht??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von Lauch1 am 12.12.2018, 13:32 Uhr

Natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War das nicht ein Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 13:58 Uhr

Wenn dem so ist, war der Mann sowieso in der falschen Gruppe.

Wenn es ein Eltern-Kind-Treff ist, war die Entscheidung blöd, aber lange kein Grund, die Bild zu involvieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 14:08 Uhr

@Maca :
super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:09 Uhr

Und die Väter sollen ja auch ihren Spaß dran haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von tonib am 12.12.2018, 14:11 Uhr

Das hast du klug gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 14:12 Uhr

Ich finde die ganze Sache deshalb komisch,weil es einer muslimischen Frau GRUNDSÄTZLICH nicht gestattet wäre ohne ihren Mann eine Gruppe zu besuchen,in der ein anderer Mann ist!
Also da müssen sich die pseudo-muslima dann entscheiden:entweder sowas grundsätzlich lassen,oder der Vater kann auch beim Schwimmen dabei sein.

Besuche zu Spielgruppen mit Vätern ist genauso verboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur war das halt kein Babyschwimmkurs!

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:13 Uhr

Ich kann mir lebhaft vorstellen wie sich die Frauen gebärdet haben.
Da hatte die Kursleiterin sicher Angst davor.
Selbst schon öfter so ein Theater erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Sternspinne am 12.12.2018, 14:14 Uhr

Bei der Sauna ist aber der Unterschied, dass du entscheidest da nicht hinzugehen.

Folgerichtig wäre nach dieser Argumentation, dass die drei Frauen, die sich am Mann stören dann eben zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:14 Uhr

Kann, könnte, wäre, hätte?
Hier geht es auch um das Prinzip.
Es gibt keinerlei Gründe da ein zu knicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:15 Uhr

Wie ist das denn mit unserem Grundgesetz vereinbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht ein Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:17 Uhr

In Deutschland sind Männer und Frauen gleichberechtigt.
Und es war genau richtig die Medien zu informieren.
Solche Sauereien müssen an die Öffentlichkeit gezerrt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 14:17 Uhr

@Methab

Seit wann ist es im Islam erlaubt eine Gruppe ohne Ehemann zu besuchen,in der ein anderer Mann ist?

Man darf theoretisch nicht mal mit seinem Schwager ohne Mann im Auto sitzen!
Jeden den man heiraten kann theoretisch,das weisst du genauso wie ich!

Also Badeanzug hin oder her,diese Frauen,die Gruppen mit "fremdem" Mann besuchen,könnten sich dann auch genauso gut im Badeanzug präsentieren,ganz streng muslimisch gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 14:19 Uhr

Wieso Grundgesetz?
Ist das verboten eine reine Frauengruppe aufsuchen?
Wenn ja,welcher Paragraph?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Einwurf oben war jetzt nur als Erklärung gedacht,..

Antwort von nejumi am 12.12.2018, 14:24 Uhr

weil einige hier meinten, dann hätte doch ausnahmsweise an diesem Tag mal der Mann mit seiner Frau tauschen können und diese wäre mit zum Schwimmen gegangen.
Auch ein alleinerziehender Vater wurde gemutmaßt.
Das sollte jetzt nur die Erklärung dafür sein, dass er in diesem Fall NICHT getauscht hat.

Es ist ja auch völlig egal, wie eine Gruppe sich nennt. Ob Krabbelgruppe, Eltern-Kind o.ä....der Vater war willkommen, jeder findet sein Engagement fürs Kind toll (Väter sollen ja mehr machen), aber dann ist er doch wieder außen vor aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen.

Auch wissen wir nicht, wie und auf welche Weise diese Geschichte den Weg in die Bild fand. Von daher sollte es ihm nicht immer wieder zum Vorwurf gemacht werden.

Es ist einfach so, dass es in diesem Fall nicht die Aufgabe des Vaters oder dessen Familie ist, nach geeigneten Lösungen / Alternativen zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:25 Uhr

Das machen einige muslimische Studentinnen doch ständig in Deutschland.
Oder sind Teilnehmer in Seminaren und Gruppenarbeiten alle weiblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht ein Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 14:26 Uhr

Es gibt aber dennoch Veranstaltungen, die sich nur an ein Geschlecht richten. Bei einem Mutter-Kind-Kurs denke ich zum Beispiel, dass sich hier Frauen auch über typische Frauenprobleme austauschen möchten und das ungern in Anwesenheit eines Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 14:29 Uhr

Nur weil das "einige Muslima"machen,ist es nicht erlaubt...
Einige schlafen vielleicht auch jeden Tag mit nem anderen oder tragen Miniröcke....

Es IST nicht erlaubt im Islam!
Egal ob Schwimmen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von IngeA am 12.12.2018, 14:30 Uhr

Für mich geht aus dem Text nicht klar hervor, wie das abgelaufen ist.
Die Gruppe trifft sich ja anscheinend sonst woanders, nur war der übliche Raum an diesem einen Tag anderweitig belegt.
Es wurde dann beschlossen stattdessen an diesem Datum schwimmen zu gehen.

- Haben die muslimischen Frauen der Gruppe sich dagegen ausgesprochen dass der Mann mitkommt oder

- War an diesem Tag im Schwimmbad einfach "Frauentag"?

Was auch nicht ganz klar wird ist, ob z. B. sonst auch die Mutter mit dem Kind zu den Treffen geht. Beim normalen Spieltreff stört ein gestillter Säugling ja normalerweise nicht.
Wenn der Vater bewusst ausgeschlossen wurde, ist das auch in meinen Augen unmöglich. Wenn lediglich übersehen wurde, dass das Datum auf einen "Frauentag" im Schwimmbad fällt ist das für mich eher "unglücklich".
Wenn von vornherein gar nicht klar war, dass der Vater mit dem Kind kommt, kann das in der Planung nicht berücksichtigt werden, weil niemand hellsehen kann.

Gleiche Geschichte, drei unterschiedliche Möglichkeiten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht ein Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:30 Uhr

Es haben sich aber nur die muslimischen Frauen beschwert und nicht alle Frauen.
Den Unterschied erkennst Du wahrscheinlich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:31 Uhr

Was im Islam erlaubt ist und was nicht ist mir absolut egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 14:32 Uhr

Nein, aber Frauen zu verbieten mit Männern zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es auch stören, wenn eine Gruppe, der ich angehöre, in meiner Abwesenheit

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 14:32 Uhr

War es denn eine gemischte Sauna? Also eine Eltern-Kind-Gruppe? Oder war es ein Mutter-Kind-Treff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von kevome* am 12.12.2018, 14:34 Uhr

Solch einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Ehefrau des Mannes konnte nicht,...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 14:35 Uhr

Kann dir egal sein,HIER in dieser Diskussion gehts aber darum.
Weil durch diese "muslimischen "Frauen (die nach dem Koran sowieso jede Woche was machen,was verboten ist!) der Islam wieder in den Dreck gezogen wird.

Eine gläubige Muslima würde so einer Gruppe sowieso nicht beitreten mit anderem Vater.

Von daher braucht sich hier niemand über die Religion der Weiber aufzuregen,die haben wohl selbst keine Ahnung von ihrer Religion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemischte Sauna

Antwort von Jana287 am 12.12.2018, 14:37 Uhr

Wenn Du nicht in die gemischte Sauna magst, dann gehst Du nicht hin.

Aber Du würdest nicht fordern, dass sich jetzt alle was anziehen für Dich, oder?
Oder dass die Männer jetzt nicht mehr in die gemischte Sauna dürfen, wenn Du da bist?

Genau das findet doch statt.

Es ist jedem selbst überlassen, welche Angebote er nutzt.
Aber zu fordern, dass das Angebot meinen Bedürfnissen angepasst wird ist dreist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 14:37 Uhr

Es gibt Religionsfreiheit.
Dann würde auch jeder Pfarrer gegen das Grundgesetz verstossen weil er nicht heiraten darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von shinead am 12.12.2018, 15:14 Uhr

Wir sind hier ja echt einer Meinung, aber Moslemfrauen? Dein Vokabular ist echt zum fremdschämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Falbala am 12.12.2018, 15:17 Uhr

Ich möchte den Aufstand mancher Userinnen hier nicht hören, wenn sie mit muslimischen Männern Babyschwimmkurs machen müssten. So von wegen "mit Blicken ausgezogen", "igitt, die haben in unsere Richtung gesehen" und so weiter.

Wenn eine muslimische Frau beim Babyschwimmen mit einem deutschen Mann Kontakt hat, ist zuhause die Kacke am Dampfen. Du meinst, sie wollen das aus religiösen Gründen verhindern? Ich denke, der Großteil hat vor dem Ehemann angst, wenn der das rausbekommt. Das macht es nicht besser, klar, und die Schwimmmeisterin (ich liebe das Wort) hat doof reagiert.

Dass der Mann DESWEGEN zur Bildzeitung rennt, zeigt, welcher Gesinnung er ist! Er hätte das vor Ort klären können.

Manche Leute haben heute wieder ihren täglichen Schuss Empörung bekommen, nach dem sie so dringend gieren. Was zu beweisen war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich stört

Antwort von Benedikte am 12.12.2018, 15:24 Uhr

hier in Deutschland versuchen wir alle, um Männer ebenso wie Frauen in die Familienarbeit einzubeziehen. Bspw gibt es volles Elterngeld nur, wenn auch Männer Elternzeit nehmen. Sie müssen Windeln wechseln, Kinderwägen schieben, Zu Elternabenden gehen, Zöpfe flechten und alls das und eben auch an Pekip und Schwimmkursen teilnehmen. WEIL Vater genau wie Muttter für Kinder veramntwortlich sind.

und jetzt kommen Damen aus aus einem anderen Kulturkreis. Die nicht nur für sich entscheiden, dass sie dieses Rollenbild der vaeterlichen Verantwortung asnders sehen und es eben nicht akzetieren, wie hier die Verhältnisse sind, sondern die es eben gleichzeitig auch noch anderen aufdrücken wollen.

So dass hier der Vater, der sich nach meinen Vorstellungen nur normegercht und erwünscht verhält, asich eben um das Kind kümmernd, rausgeworfen wird. Ob er da hätte locker bleiben sollen, die Frau schicken oder für sein Kind einfach mal schwimmen ausfällt, das ist nicht die Frage.

Das Problem, welches ich sehe, ist, dass hier in Deutschland geünschtes Verhalten hier ausgebrenst wird von leuten, die aus fremden Kulturen herkommen und eben nicht nur unsere Sitten nicht akzeptieren, geschweige sich integrieren, sondern die ebendie, die das tun, bestrafen.

Und ich finde es gut, dass der Vater das publik gemacht hat weil ich sowas schon öfter gehört habe. Nicht täglich, aber immer mal wieder und ich finde, dass man darüber sprechen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 15:32 Uhr

Achso,und der muslimische Ehemann sagt nichts dazu dass sich die Gattin jede Woche bei Kaffee und Kuchen (angezogen) mit anderen Vätern (oder anderem Vater) unterhält?
Genauso verboten im Islam,siehe oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von kevome* am 12.12.2018, 15:33 Uhr

Auch diese Behauptung wird durch ständiges wiederholen nicht wahrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 15:38 Uhr

Du willst mir nicht allenernstes erzählen dass es erlaubt wäre mit Männern eine Spielgruppe zu besuchen oder?

Man darf als Moslem nicht mal das andere Geschlecht ANGUCKEN streng genommen.

Hier ein Wikipediabeitrag mit Surenangabe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mahram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Allwissende Ninal

Antwort von Jette87 am 12.12.2018, 15:39 Uhr

Nehmt sie nicht so ernst.

Im RUB hat sie ihren Stempel schon weg.

Und sie hat einen türkischen Ehemann, der angeblich unsexy ist, sollte er mal auf die Idee kommen die Küche zu betreten.

Sie ist auch angeblich Pädagogin, das glauben ihr aber Viele auch nicht mehr.

Sie wird auch schon die zweite Werner genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von IngeA am 12.12.2018, 15:41 Uhr

In der Bibel steht auch einiges drin, was heute nur noch extremistische Christen als wahr betrachten.
Auch im Islam gibt es nicht nur Extremisten sondern v. a. diejenigen, die den Koran liberaler auslegen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Jette87 am 12.12.2018, 15:44 Uhr

Ach, und sich dann aufregen, wenn man hier in Deutschland deswegen die Augen verdreht. Religion hin oder her, aber wenn sich Frauen sowas gefallen lassen, dann sollen sie sich Zuhause einsperren lassen.

Wie wäre es umgekehrt, wenn eine - sagen wir mal - katholische Familie in die Türkei zieht? Glaube nicht, daß dort keiner die Augen verdreht, wenn die Frau oder die Tochter mit Minirock rumläuft. Ich seh schon die sabbernden Männer am Straßenrand. Da vergessen sie die Religion dann ganz schnell.

Alles schon im Urlaub erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von tonib am 12.12.2018, 15:47 Uhr

Ich glaube tatsächlich, dass die stark unterschiedliche Sexualmoral bei einigen (nicht bei allen!) ein wichtige Rolle spielt.

Einheimische Männer sind daran gewöhnt, sich zurückzuhalten, mit Frauen in die Sauna, an den Strand und ins Schwimmbad zu gehen. Nix Besonderes eben, keine große Sache.

Das ist in anderen, muslimischen Kulturkreisen anders und wird entsprechend anders bewertet. Also sind die nackten Frauen in der Sauna oder die spärlich bekleideten am Strand ehrlose Flittchen und/oder Freiwild und entsprechend wird geglotzt von den herausgeforderten Männern. Natürlich würde man mit so einem Mann nicht gerne in die Sauna gehen und evtl auch nicht ins Schwimmbad, das ist doch klar. Es ist ja auch kein Wunder, dass der Anteil an Sexualstraftaten (und im eigenen Haus, den "Ehrenmorden") so deutlich viel höher ist.

Von daher kann ich die unterschiedlichen Standpunkte intellektuell nachvollziehen, aber das Geschehene nicht billigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 15:50 Uhr

Jette,
Und diese sabbernden Männer würden sich auch beschweren wenn sie einen Schwimmkurs mit deutschen Frauen mit machen müssten?Wohl nicht!

Also ist deine Argumentation totaler Schwachsinn -und dieser Einwand von den "muslimischen Müttern" auch.

Übrigens laufen in der Türkei genauso Frauen im Minirock rum,es gibt auch genug deutsche Männer die hier rumsabbern!

Es geht darum dass der Islam in den Dreck gezogen wird,obwohl die ganze Sache nicht islamisch vertretbar ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht ein Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 16:00 Uhr

Das spielt keine Rolle. Wenn ich einen Mutter-Kind-Treff besuche, erwarte ich da nur Frauen. Ebenso in der oben angesprochenen Frauensauna. Natürlich können sich alle Teilnehmerinnen darauf einigen, dass Hans-Günther dabei sein darf, wenn aber eine nicht einverstanden ist, muss Hans-Günther gehen. Was anderes ist es natürlich, wenn die Treffen als Eltern-Kind-Gruppe angekündigt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von As am 12.12.2018, 16:20 Uhr

Wo lebst Du?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von As am 12.12.2018, 16:31 Uhr

Bei dir weiß ich nu gar nicht, was du willst. Wenn ich deine Beiträge hier lese, habe ich den Eindruck, dass Muslime für dich fundamentalistisch sind und zu sein haben, damit sie eine Daseinberechtigung haben. Gleichzeitig hast du ein Problem mit Juden und nicht fundamentalistischen Christen. Entweder argumentierst du unlogisch, oder du bewegst dich in der Nähe von Islamisten?! Klär mal auf, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 16:47 Uhr

Welcher Gesinnung ist der Mann denn?
Und welcher Gesinnung ist eine Userin, die behauptet die Moslemfrauen hätten Angst vor ihren Ehemännern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Malus am 12.12.2018, 16:49 Uhr

Ich weiß dass ich mich jetzt schwerst unbeliebt mache. Ich bin aber der Meinung dass unsere Gesellschaft sich generell einem solchen Schwachsinn nicht anpassen sollte. Wir sind im Jahr 2018.
Bei uns gilt Gleichberechtigung. Normalerweise sollte niemand aufgrund seines Geschlechtes benachteiligt werden.

Wenn jemand meint sein Gott wolle das so, ist das ja wohl sein Problem. Wer will der muss.

Das Mittelalter ist auch vorbei.

Diese Einstellung gilt übrigens für alle religiösen Vorschriften, die nicht mehr in eine aufgeklärte und freie Gesellschaft passen. Egal welcher Religion.

Zu Hause kann jeder gerne machen was er will. In der Öffentlichkeit sollte man die Leute nicht mit so einem Schxxx nerven.

Wäre auch für ein friedliches Zusammenleben förderlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 16:49 Uhr

Vielleicht berichtet sie aus eigener Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von tonib am 12.12.2018, 16:58 Uhr

Naja, wer setzt sich durch?

- Wer in der Mehrheit ist - der kann dabei auch ruih mal großzügig sein.
- Wer in der Minderheite ist, aber sehr stark am Durchsetzen interessiert ist und das engagiert und kompromisslos betreibt.

Wir haben jetzt immer mehr Kontexte, in denen wir großzügig sind und nicht mehr die Mehrheit (oder nur eine sehr leise Mehrheit, die sich nicht auf ihren Mehrheitsstatus berufen mag oder kann).

Und dann ändern sich Dinge eben. Das kann man gut finden oder auch nicht.

Ich bin in diesem Fall bei "oder auch nicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Falbala am 12.12.2018, 17:17 Uhr


Mehr fällt mir zu dir echt nicht mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 17:23 Uhr

Und es stört sich niemand daran, dass es sich um einen Mutter-Kind-Treff (jedenfalls lese ich das so aus diversen Artikeln) handelt? Also wo man sich ggf. auch mal nur mit Frauen über “Frauenthemen“ bequatschen will? Ich bin kein Fan solcher Treffs, aber wenn ich mich laut Titel bei einer reinen Frauengruppe anmelde, würde ich keinen Mann dabei haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 17:25 Uhr

Thema verfehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 17:27 Uhr

@As,

Um MICH gehts in der Diskussion doch gar nicht;ich war kein Mitglied dieser Mutter-Kind-Gruppe .

Was mich an der Sache nur stört:
Wenn eine Frau (Muslima) sich darüber beschwert,dass schwimmen mit Männern verboten ist,dann argumentiert sie ja mit dem Islam!
Und im Islam ist eben auch verboten,dass man sich mit fremden Männern bei Kaffee und Kuchen ohne eigenen Ehemann trifft.
Das ist doch paradox!

Also entweder sollen die doch dann mit dem Mann schwimmen gehen,oder auch nicht,aber doch bitte nicht mit falschen Tatsachen argumentieren.

Und weil es ja alle hier interessiert:Ich ganz persönlich gehe auch ins Schwimmbad,tatsächlich sind da auch Männer.
Als ich schwanger war waren wir im Sommer sogar jeden Tag abends für ein Stündchen im Freibad.

Ich sage nicht dass man als Muslima nicht schwimmen darf,aber dann doch bitte nicht beschweren.
Rein islamisch gesehen darf man es natürlich nicht (aber eben auch ganz viele andere Sachen nicht!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Malus am 12.12.2018, 17:29 Uhr

Ich bin prinzipiell gegen Geschlechtertrennung. Und warum muslimische Frauen von Männern ferngehalten werden, ist eigentlich klar.

Wie gesagt. Mittelalter ist vorbei.

Es gibt auch klasse Scharia Staaten, z.B.Iran, Saudi Arabien. Da werden Frauen züchtig von Männern ferngehalten.

In Deutschland normalerweise nicht. Das sollte so bleiben. Finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Felica am 12.12.2018, 17:32 Uhr

Lesen ist nicht so deines. Nicht die Frauen haben sich beschwert sondern den Veranstalter meint es könnte Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 17:45 Uhr

Dir ist aber schon klar, dass es in Deutschland zum Beispiel reine Mädchenschulen gibt? Und dass man da nicht einfach seinen Jungen anmelden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Falbala am 12.12.2018, 17:46 Uhr

Wunschdenken. Nicht wenige Muslime leben hier in D in einer Parallelgesellschaft, in der die Frauen genauso schäbig wie im Herkunftsland behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Falbala am 12.12.2018, 17:47 Uhr

Ich habe bisher nirgends gelesen dass es ein MuKiSchwimmen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 17:54 Uhr

Auf einigen Seiten, die ich zum Thema gelesen habe, steht “Mutter-Kind-Treffen“. Z.B.: https://m.focus.de/familie/erziehung/aus-ruecksicht-auf-muslime-vater-darf-mit-tochter-nicht-zum-schwimmausflug_id_10046135.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Blueberry am 12.12.2018, 18:05 Uhr

Dann hätten sie ihn aber von Anfang an ausschließen müssen... das wäre dann wenigstens konsequent (wenn auch doof) gewesen. Aber beim Schwimmen dann...mimimimi, du darfst unseren heiligen muslimischen weiblichen Körper nicht ansehen... geht halt in meinen Augen gar nicht. Dann sollen die Muslima halt daheim bleiben. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 18:18 Uhr

Ich würde es ja auch so sehen, wenn es ein Eltern-Kind-Treff ist. Bei einem Mutter-Kind-Treff muss der Mann daheim bleiben, finde ich. Wie bei einer Frauen-Sauna auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Malus am 12.12.2018, 18:21 Uhr

Sollte man abschaffen.

Das ist meine Meinung.

Ich halte gar nichts von Geschlechtertrennung. In Deutschland im Jahr 2018 sollte niemand aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert werden dürfen.

Im Jahr 2018 sollte niemand seine Mitmenschen mit religiösen Vorschriften aus dem Vormittelalter belästigen und irgendwo rausmobben dürfen.

Religionsfreiheit gerne,.zu Hause.

Das ist eben meine Meinung. Ich weiß dass ich da als relariv böse angesehen werde. Gilt wie gesagt für alle Religionrn.

Ich bin auch gläubig. Ich schaffe es aber an Gott zu glauben ohne irgrndwelche Menschen aufgrund ihres Geschlechtes irgebdwo weg schicken zu müssen.

Dazu sollte jeder in der Lage sein. 2018.

Mittelalter ist vorbei, selbst wenn das einige bedauern. Ich bin froh drüber.

Ich freue mich sehr über unsere Gleichberechtigung, die übrigens im Grundgesetz verankert ist.

Die Gesellschaft muss nicht zwingend jeden Käse mittragen nur weil angeblich ein Gott das verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Blueberry am 12.12.2018, 18:22 Uhr

Nochmal...wenn dann von Anfang an. Wenn er anfangs willkommen war, dann sollte er es IMMER sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 18:33 Uhr

Mittlerweile könnte ich es mir sehr gut für meine Kinder vorstellen, es ist zum Beispiel erwiesen, das Mädchen im Naturkundeunterricht von reinen Mädchenklassen profitieren. Und meinem Sohn täte es gut, nicht mit bereits vollorganisierten und bereits durch die Pubertät durch seienden Mädchen konkurrieren zu müssen.

Und ja, ich genieße reine Frauengruppen durchaus, das sind dann andere Gespräche als mit Männern. Das sollte auch noch möglich sein, 2018...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Malus am 12.12.2018, 18:34 Uhr

Und mal ganz ehrlich:
Die Menschheit sollte sich langsam mal weiterentwickeln!

Was soll der ganze Scheiß?

Intelligenz, Fortschritt,.......

Brauchen wir wirklich Geschlechtertrennung und Verhüllungsgebote und was es noch alles gibt..Beschneidungen, der ganze Mist.

Wir müssen uns einfach mal weiterentwickeln!

Wenn etwas komplett bescheuert ist, kann man es auch einfach sein lassen. Mann Mann. Herr lass endlich endlich mal Hirn vom Himmel regnen damit die Menschheit endlich mal schlau wird.

Wieviele Jahrhunderte will die Menschheit noch weiter so machen?

Wir brauchen eine neue Ära der Aufklärung. Wir müssen nicht alles mittragen. Wir sollten gegen solche Dinge aufstehen und "stopp "sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 18:37 Uhr

Nur weil man Geschlechter trennt,ist das nicht automatisch Diskriminierung.

Wenn du in einer Umkleidekabine stehst und da kommt versehentlich ne Frau rein,wäre dir wahrscheinlich unangenehm,bei einem Mann aber doch wohl mehr,oder?

In fast jedem deutschen Schwimmbad gibt's Sammelumkleiden nach Geschlecht .

Frauen sind nunmal Frauen und Männer Männer.

Egal wie weiblich man heutzutage Männer (Jungen) erzieht: ein Mann kann eine Frau vergewaltigen,andersrum wirds schwierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von tonib am 12.12.2018, 18:39 Uhr

Mutter-Kind verstehe ich nicht exclusiv. Bei uns war dort z.B. die Kinderfrau, ich hätte auch den Opa oder den Vater dort hingelassen, und hätte es eher kurz für "1 Erwachsener, der dem Kind nahesteht sowie ein Kind" interpretiert - nicht als geschlechtsspezifisch, sondern beziehungsspezifisch. Ich habe im Freundeskreis auch Kinder ohne Mutter.

Das ist natürlich in der Frauen-Sauna anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Blueberry am 12.12.2018, 18:47 Uhr

Oh ja, als Frau zerfällt man zu Staub, wenn ein Mann einen nackt sieht....uuuuuuuuuuuuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Malus am 12.12.2018, 18:47 Uhr

Das ist doch was anderes. Ich will nicht nackt vor einem fremden nackten Mann rum stehen.

Ich will aber auch nicht einen Mann aus einem Schwimmbad werfen weil der mich in meinem Ganzkörperneoprenanzug, der kein Fitzelchen Haut frei lässt, sieht.

Sorry. Das ist scheiße.

Wer will der muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 19:02 Uhr

Natürlich nicht!
Aber dass es schon "gesellschaftlich akzeptabel" ist,die Meinung zu vertreten,dass einen ruhig fremde Männer nackt sehen können,beunruhigt mich dann schon!

Jeder,der DAS normal findet,sollte bitte nochmal in sich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Malus am 12.12.2018, 19:08 Uhr

Ich will nicht nackt gesehen werden. Aus dem Grund gehe ich weder in die Sauna, noch zum FKK Strand. Ksnn ich selber entscheiden.

Was ich jedenfalls nicht mache ist zum FKK Strand zu gehen und zu verlangen dass alle Männer die Fliege machen weil das so in der Bibel steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 19:13 Uhr

Ja richtig!

Du würdest dich dann aber wahrscheinlich auch nicht angezogen an den FKK Strand setzen-weil du es wahrscheinlich bei anderen auch nicht sehen willst,oder?

Wenn die "muslimischen Frauen " sonst auch auf muslimische Vorschriften pfeifen,können sie auch schwimmen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Blueberry am 12.12.2018, 19:17 Uhr

Also ich finde es akzeptabel. Aber ich gehe auch in die gemischte Sauna. Ich finde solche Dinge völlig natürlich. Da werden die Männer übrigens auch nackt gesehen, nicht nur die Frauen.

Dass man deshalb nicht nackig über die Straße läuft oder einkaufen geht, steht ja auf einem anderen Blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 19:18 Uhr

Und genau das wurde doch von den Frauen gefordert.
Der Mann sollte weg, weil sie da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von kevome* am 12.12.2018, 19:21 Uhr

Mädchenschulen, Geschlechtertrennung etc. hat doch nichts mit Religion oder Mittelalter zu tun. Ganz im Gegenteil normalerweise geht es eher um Emanzipation und Frauenförderung.

Es ist erwiesen, dass Mädchen an reinen Mädchenschulen bessere Leistungen erbringen. Frauennetzwerke sind meiner Meinung nach auch sehr karrierefördernd. Und eines meiner besten Weiterbildungsseminare war "Empowerment für Frauen" Einfach weil in reinen Frauengruppen zielgerichteter gearbeitet wird und auch offener über spezielle Frauenthemen oder Karrierehemmnisse geredet wird, die bei Männern nun mal anders in dieser Form nicht da sind sind.

Gleichberechtigung heißt für mich nicht "gleich machen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 19:47 Uhr

Ich hätte das so verstanden, alternativ auch Oma-Kind oder Kinderfrau-Kind, aber eben weiblich. Wegen frauenspezifischer Themen. Wenn es allerdings allgemein anerkannt ist, dass damit auch Väter, Opas, Kindermänner gemeint sind, gilt das zum Eltern-Kind-Treff Gesagte, jedenfalls aus meiner Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Malus am 12.12.2018, 20:02 Uhr

Das finde ich dem Mann gegenüber nicht o.k.

Religion ist einfach nichts was in der Öffentlichkeit offensiv ausgelebt werden sollte ohne Rücksicht auf andere.

Naja. Sicher hat man auch wahnsinnig viel Mitgefühl mit den bibeltreuen Christen. Ich nicht. Mir sind religiöse Fanatiker mit mittelalterlichen Wertvorstellungen immer suspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 20:30 Uhr

Dann kann man das aber nicht auf die Religion der Frauen beziehen,weil sie scheinbar selbst keine Ahnung vom Islam haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 20:31 Uhr

Die Mutter-Kind Parkplätze sind ja auch für Väter mit Kindern gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 20:33 Uhr

Es gibt halt verschiedene Auslegungen vom Islam.
Liberale Musliminnen brauchen kein Kopftuch und dürfen sich auch mit Ungläubigen unterhalten.
Einfach dazu Seyran Ates befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 20:40 Uhr

Ich brauche dazu niemanden befragen,ausser den Koran.

Dir ist schon bekannt dass die von dir aufgezählte Dame zu einer verfassungswidrigen Organisation gehört,oder?

Ich hab's dir im anderen Thread auch nochmal erklärt mit den "liberalen Muslimen ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 20:47 Uhr

Ich denke ihre Moschee steht fest auf dem Boden des Grundgesetzes.
Nichts mit verfassungswidrig.
Das sind Andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 20:55 Uhr

Wären die Lehren des Koran und die deutsche Rechtsverfassung identisch,gäbe es hier entweder die Scharia oder der Koran wäre ein Regelkatalog...

Man kann beides nicht angleichen,nur weil man jetzt in Deutschland lebt.

Man kann verfassungswidrige Dinge unterlassen,aber dadurch wird sich nicht der Inhalt des Korans ändern.

Es ist also Blödsinn was diese Frau denkt machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Rosewill am 12.12.2018, 20:58 Uhr

Sie reformiert einfach den Islam und die Zahl ihrer Anhänger wächst.
Und in Deutschland darf sie das auch.
Abgesegnet vom Grundgesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Treff?

Antwort von Petra28 am 12.12.2018, 20:59 Uhr

Ich kenne nur Familienparkplätze... Muss ich mal drauf achten, ob noch irgendwo Mutter-Kind-Parkplatz steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Ninal0301 am 12.12.2018, 21:14 Uhr

Man kann und braucht im Koran nichts "auslegen" oder reformieren,weil alles klar verständlich formuliert und nichts verändert worden ist,im Gegensatz zur Bibel.

Kann sie ja machen,trotzdem ist Fakt dass sich jeder Muslim an den Koran halten muss-und nicht an ihre Worte.

Sowas würde ein gläubiger Moslem auch nicht versuchen,das ist sehr sündig (und ein gläubiger Mensch hat Angst vor sowas).

Daran sieht man also,dass sich dieses Vorgehen widerspricht.

Ob sie Anhänger hat oder nicht,ist auch egal,jeder lebt und stirbt für sich alleine und steht eines Tages alleine vor Gott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater darf nich zum Babyschwimmen...

Antwort von Blueberry am 13.12.2018, 7:28 Uhr

Ja, da ist ja auch klar ausgeführt, dass man die Ungläubigen töten soll. Halten sich ja auch viele tolle Moslems dran, wie man gerade wieder gesehen hat.

Reformation würde dieser komischen Religion mehr als gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.