Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 14.12.2018, 12:57 Uhr

Doch, das kann passieren.

Ja, dass es gesetzlich so geregelt ist, mag ja sein. Ich persönlich empfinde es aber eben anders und für mein persönliches Empfinden (!) gibt es sehr sehr wenige Gründe, die einen Abbruch rechtfertigen würden. Einfach, weil aus dem laut Gesetz "Noch-nicht-Mensch" ja unweigerlich einer wird, wenn nicht die Natur oder Ärzte eingreifen.

Meine Empathie gilt da eben mehr den Kindern, denen eine Chance auf ein Leben genommen wird. Da wir hier nicht im Buddhismus sind, gehe ich davon aus, dass jeder von uns nur diese eine Chance hat.

Ich war - wie gesagt - auch ungeplant, meine Mutter war 16. Wir haben ganz sicherlich nicht die filmreife Mutter-Tochter-Beziehung und zu meinem Vater habe ich überhaupt keinen Kontakt. Trotzdem bin ich froh und dankbar, dass ich lebe, dass mir niemand die Möglichkeit auf mein Leben genommen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.