Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dolphin64 am 13.12.2018, 7:54 Uhr

zugvögel gen norden im dezember??

Hallo
gestern habe ich Einen Schwarm Gänse gen Norden fliegen sehen und gehört.

wie kann das denn sein ?? Sind die verwirrt? Und hat noch jemand von euch soetwas beobachtet?

vg

 
4 Antworten:

Re: zugvögel gen norden im dezember??

Antwort von Lusiana am 13.12.2018, 8:35 Uhr

viele Gänse überwintern hier und ich sehe sie jeden Abend in irgendeine Richtung fliegen, nämlich dahin, wo noch Stoppelfelder sind und morgens kommen sie zurück auf unseren Kanal oder den See oder mitten in den Stadtpark.
Die Kraniche sind größtenteils weg, einige harren aber noch aus, aber wenn es so richtig kalt wird, machen sie sich auch auf den Weg in den Süden. Es gibt immer noch eine späte Truppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugvögel gen norden im dezember??

Antwort von Korya am 13.12.2018, 9:42 Uhr

Ja, seit vielen Jahren. Ich hatte mich das erste Mal auch gewundert. Sie kommen wohl von noch viel nördlicher, aus dem nördlichen Schweden oder Finnland, und fliegen nicht unbedingt an einem Stück durch in den Süden, sondern machen Zwischenetappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugvögel gen norden im dezember??

Antwort von Jette87 am 13.12.2018, 12:51 Uhr

Bei uns bleiben die Störche hier, was bedeuten könnte, das es ein schneearmer Winter wird. Letztes Jahr passte es. Wir haben nur zwei Mal die Schneefräse gestartet.

Bin gespannt, ob die Störche recht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugvögel gen norden im dezember??

Antwort von Lusiana am 13.12.2018, 13:10 Uhr

aber es war doch bitterkalt, was fressen Störche denn so im Winter?
Wäre ich Storch, würde ich zusehen, dass ich meine nackigen dürren Beine nach Afrika schwinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.