Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 15.12.2018, 2:35 Uhr

§218, 219a - Diskussion um Abtreibungen

Ich persönlich finde nicht, dass das verändert werden sollte. Es hat vor allem auch Gründe, warum das so gehandhabt wird, wie es jetzt wird.

Die, die betroffen sind, kommen an Informationen und auch an die Wahl. Und ich finde das sogar wichtig und richtig.

Die betroffenen haben ein 4-augen-gespräch, wo sie nochmal informiert werden und über ihre Situation neutral reden können. Ich finde, dass das echt wichtig ist. Manche Familien verbieten ja aus reiner Kultur eine Abtreibung. Und so kann sich die betroffene informieren und ihre Lage schildern und da werden auch über andere Möglichkeiten aufgeklärt.

Und nach dem Gespräch bekommt die betroffene 2 Papiere. Einmal, dass das Gespräch stattgefunden hat und einmal ein Zettel mit allen Ärzten, die eine Abtreibung durchführen. Da kann man sich dann einen aussuchen. Das soll auch die Ärzte schützen, da sonst verrückte vor der Praxis stehen und gegen abtreibungen an sich demonstrieren.

Also, es ist also gar nicht schwierig an die Infos zu kommen, wie viele glauben. Und so hat die betroffene nochmal ein gespräch, wo sie sich für sich entscheiden kann, was sie macht. Und nicht, weil Eltern oder Mann quasi mit der Pistole hinten dran stehen.

Stellt euch das jetzt anders vor: wenn die Ärzte damit werben dürfen, dass sie abtreibungen durchführen, dann Latschen alle Frauen da rein. Auch die, die selber gar nicht abtreiben wollen, sondern dass nur wegen andere machen. Und verrückte würden vor den Praxen stehen und lautstark protestieren. Dann noch das getuschel, falls bekannte einen sehen, dass man zu diesem Arzt geht, obwohl man schon bei nem anderen ist. Die Welt ist da manchmal kleiner als man denkt.

Das so zu meiner Meinung ich finde, dass es so passt wie es ist. Bei dem Gespräch wird auch eine Abtreibung nicht ausgeredet oder überredet. Die beraten und informieren lediglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.