Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 13.12.2018, 14:34 Uhr

§218, 219a - Diskussion um Abtreibungen

Ich hatte bereits öfter beruflich im Rahmen der ambulanten Eingliederungshilfe für psychisch erkrankte Menschen mit solch ungewollten Kindern zu tuen. Und zwar sowohl mit Erwachsenen, die aufgrund ihrer Kindheitserfahrungen kein geregeltes und glückliches Leben leben können und mehrere Suizidversuche hinter sich haben, als auch mit Frauen, die die Schwangerschaft zu spät bemerkt haben und die ihre Kinder dann das unbewusst spüren lassen. Und da in unserer Einrichtung auch ein Bereich mit Geistig behinderten Menschen angebunden ist, kenne ich auch die behinderten Menschen, die von ihrer Familie nicht gewollt waren und so ihr Leben im Heim verbringen müssen, denn adoptieren möchte diese schwerstbehinderten Menschen niemand.

Wobei, DAS ist doch mal eine super Idee:
Rosewill kann ja schwer behinderte Kinder adoptieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.