Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 14.12.2018, 12:33 Uhr

Doch, das kann passieren.

Es ist aber doch so, dass ein Fötus, wenn man ihn in Ruhe lässt und wenn keine "höhere Gewalt" dazwischen kommt, unweigerlich ein von der Mutter getrennter Mensch wird.

Für mich damals war bereits in der 6. Woche mein Kind mein Kind. Ein Mensch. Einer, der zwar noch in mir war, aber doch ein eigenes Lebewesen. Sie war nie einfach nur ein Zellklumpen für mich, sondern ein Wesen, das bereits lebte und sich immer weiter enwickeln würde, bis es irgendwann nicht mehr auf meine körperliche Unterstützung angewiesen wäre.

Rechtliche Definitionen hin oder her, aber wenn man einen Fötus wachsen lässt, dann wird er ganz automatisch ein Mensch außerhalb des Mutterleibes. Und mir widerstrebt es, diesem Lebewesen zu irgendeinem Zeitpunkt sein Recht auf Leben abzusprechen.

Aber hier im Forum bekommt scheinbar eher ein Massenmörder seine Menschenwürde zugebilligt, als ein Kind im Mutterleib.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.