Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 08.05.2017, 21:14 Uhr

Hausfrau ohne Augenhöhe-war das wahlentscheidend?????

Nach den Wahlen in Schleswig-Holstein werden ja jetzt Gründe und Verdächtige und Schuldige vor allem gesucht für das schlechte Abschneiden der SPD.

Ganz vorne dabei ist der amtierende Ministerpräsident der SPD. Der hat in der "Bunten" eine homestory zum besten gegeben und mitgeteilt, dass seine Exfrau sich ja jahrelang nur um Kinder, Haus und Garten gekümmert habe und ihm nicht mehr auf Augenhöhe begegnen konnte. Seine amtierende Lebensgefährten ist hingegen beruflich erfolgreich.

Darin sieht man jetzt einen wichtigen Grnd für das schlechte Abschneiden der SPD.

Ich sehe das anders. Ich meine, ich fand das voll daneben-ich habe das Interview gelesen und fand, dass es echt so herüberkam, dass eine Vollblut-und Nurhausfrau ihm eben nicht ebenbürtig sei-die fehlende Augenhöhe hatte was von zwei Ebenen an sich, eine höher, seine, eine niedriger, ihre. Und sich erst 20 Jahre den Rücken freihalten lassen und dann zu dem, was ihm die Karriere ermöglicht hat, sagen, dass sei nicht seine Augenhöhe- pfui.

Aber dass deswegen soviel Stimmen verloren gegangen sein sollen? Nein. Sowas ärgert doch eh in erster Linie die Konservativen, die ihn eh nicht wählen-Sozialdemokratinnen haben doch ein Leitbild einer erwerbstätigen Frau und man kann es ja auch nachvollziehen. Ich glaube ja nicht, dass es inhaltlich falsch ist, aber ich glaube, dass es sehr unfein ist, nochmal so zu treten auf die eh getroffene und verlassene Frau.

Sprich, ich halte ihn nicht für einen Herren und Gentleman- aber diese Sprüche hätten mich, wenn ich ihn hätte wählen wollen, nicht davon abgehalten.

Sprich-geärgert ja, umgestimmt in der Wahlentscheidung-nein.

Frage an Euch- wäre dieser Augenhöhspruch für Euch ein Grund, bestehende Wahlabsichten zu ändern? Wenn ja-warum? Wenn nein, warum nicht?

hier einige links

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/spd-schleswig-holstein-torsten-albig-rueckzug-nachfolger
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-schleswig-holstein/hat-albigs-bunte-interview-ihn-sein-amt-gekostet-15005960.html

ik ben benieuwd

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.