Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flirrengel am 07.05.2017, 21:05 Uhr

Alter

Wie alt ist ein Kind, wenn es Windelgrösse 4 trägt? Bei mir ist das schon ewig her....

 
16 Antworten:

Re: Alter

Antwort von Nesaja am 07.05.2017, 21:09 Uhr

Kommt auf das Kind an.... so 1 1/2 könnte hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von leaelk am 07.05.2017, 21:13 Uhr

Das Kind meiner Arbeitgeber ist 1 Jahr und 2 Monate und trägt Windelgröße 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Flirrengel am 07.05.2017, 21:18 Uhr

Danke Euch, damit ist mir schon geholfen, entweder ein Buch, oder ein Shirt ab 2 Jahre ist dann genau richtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Nenilein am 07.05.2017, 21:27 Uhr

Meiner ist 8 Monate und trägt Windelgröße 5... Das haben Kinder "normalerweise" so mir 3 Jahren.
Das hängt ganz vom Kind ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Tini_79 am 07.05.2017, 21:51 Uhr

Aktuell auf den Kopf zwei Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Vreni1982 am 07.05.2017, 22:02 Uhr

Bei uns ca 2,5 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von jackiedesnoo am 07.05.2017, 22:18 Uhr

Meine kleine ist 11 mon. Und trägt gr. 4. meine mini ist 2 und trägt 5. beide von der Rossmann marke. Ich denke die Marke macht noch ein grossen Unterschied. Mini hat die 4er windeln bis kurz vor ihrem 2. geburtstag getragen. Sie ist aber auch sehr zierlich. Baby ist eher ein properes baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von kleineTasse am 07.05.2017, 22:28 Uhr

Mein Enkelpüppchen ist 10 Monate und trägt Gr. 4. Ist ein kleines Moppelchen. Sie hat Oberschenkel wie ein Schwergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Jessi757 am 07.05.2017, 22:31 Uhr

Bei meinen Kindern so ab ca. 6 Monate bis ca. 2 Jahre..

Das war immer die Größe, die am längsten getragen wurden.
Die gängigen Marken unterscheiden sich kaum in der Größe.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von EarlyBird am 07.05.2017, 22:38 Uhr

Das kann man gar nicht pauschal sagen.
1. Fallen Windeln total unterschiedlich aus bzgl. Marke
2. Kommt es stark darauf an, wie wohlgenährt ;) ein Kind ist
3. Gibt es auch sehr-sehr große Kinder
5. Spielt der Körperbau - also die Proportionen, die Form/Figur eine Rolle
4. Liegt es auch viel an der Mama, welche Größe sie bevorzugt.

Meiner ist 2 Jahre alt und wir ziehen ihm 6er Windeln an - schon seit Monaten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 und dann 5

Antwort von EarlyBird am 07.05.2017, 22:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Antje04 am 08.05.2017, 7:33 Uhr

Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wann ich Windelgrösse 4 hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Gewicht und nicht vom Alter anhängig......

Antwort von Caot am 08.05.2017, 8:30 Uhr

......es steht auch nur eine Gewichtsangabe auf den Packungen, keine über das Alter.

Wenn es um ein Geschenk geht, dann liegt man mit einem Buch immer richtig. Bodo Bär kann ich empfehlen.

Von einem Shirt würde ich abraten, da man ja nicht weiß, wie alt, wie groß und wie dünn oder dick das Kind ist. Das aus der Windelgröße zu entnehmen halte ich für "gefährlich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von kati1976 am 08.05.2017, 10:46 Uhr

Mein Kleinster hatte mit 6 Monaten die Windelgr. 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von merrie85 am 08.05.2017, 14:05 Uhr

Mein Jüngster hatte die 4 mit nem halben Jahr. Das kommt total aufs Kind an, geh lieber nach dem Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Maroulein am 10.05.2017, 11:29 Uhr

Meine Maus musste ziemlich genau bei den 7kg wechseln,ca mit 9Monaten,sie ist aber klein und leicht, aber von den Großen weiß ich es auch noch das 4 und 4+ die Größe waren die am längsten gepasst hatten,sie wachsen ja irgendwann langsamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.