Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 21.06.2018, 12:16 Uhr

Das war nicht die Frage.

Ich möchte aber auf dem Land wohnen ;) Und ich möchte, dass meine Kinder in der Natur aufwachsen und nicht in einem Betonwald. Meine Kinder bauen einen Teil ihres täglichen Obst und Gemüse Bedarf selbst an und lernen zu schätzen, dass das Würschtl auf dem Grill letzte Woche noch die Kuh im Stall nebenan gewesen ist.

Ja, das hat Nachteile und ja, dafür bin ich im Gegenzug auf das Auto angewiesen, so lange es keinen gescheiten ÖNV gibt. Das ist mir bewusst. Wir versuchen im Gegenzug "umweltschonende" Autos zu kaufen und entsprechend zu fahren, aber so leben - hier zumindest - ohne alternative Mobilität halt derzeit ohne Auto nicht machbar. Wenn die Elektro-Autos nicht zu teuer und ihre Umweltbilanz (vor allem bezüglich der Akkus) nicht noch immer fragwürdig wäre, würde ich auch ein e-Auto kaufen und fahren. (abgesehen davon, dass es die derzeit nicht als Familien-Van gibt ;))

Auch versuche ich nahe Strecken und kleine Einkäufe in der Umgebung ausschließlich mit dem Fahrrad - oder sofern möglich zu Fuß - zu erledigen.

Aber ich bin weder bereit täglich 2x40km auf Arbeit mit dem Fahrrad zu fahren (ja, von mir aus bin ich deshalb faul, aber es ist letztendlich auch eine ZEITfrage), noch schwere Einkäufe 10km mit dem Fahrrad zu erledigen oder 2x80km bis zum Zoo und zurück mit Fahrradanhänger und zwei Kindern drin zurückzulegen ;)

Da hört's dann ganz ehrlich auf.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.