Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 20.06.2018, 12:54 Uhr

80 km/h Tempolimit auf Autobahnen und 26 Wochenenden Fahrverbot

Viel sinnvoller ist es, die Haupttreiber zu reduzieren - allein was alles so an Container- und Kreuzfahrtschiffen auf dem Erdball unterwegs ist, gehört erheblich eingeschränkt.


Das hieße natürlich für den deutschen (oder sonstigen) Endverbraucher den Verzicht auf seine Erdbeeren im Dezember oder Äpfel im April, und die bei einigen schon alljährliche Kreuzfahrt müsste auch gestrichen werden.
Aber solche Maßnahmen sind deutlich ergiebiger, als den Verkehrsstrom für ein paar Stunden von der Post- in die Taunusstraße zu verlegen.

Übrigens - China ist in der Gesetzgebung Ländern wie Deutschland um etliches voraus, gerade was die Abgasvorschriften für Kraftfahrzeuge anbelangt. Auflagen für ordentliche Filtersysteme werden ebenfalls immer stringenter erlassen. Der wachsende Mittelstand, der die Wirtschaft am Fliegen hält, hat nämlich auch keine Lust mehr, an Atemwegserkrankungen frühzeitig zu verrecken.

Und die Elektrifizierung des Automobils wird in wenigen Ländern mit einer derartigen Begeisterung forciert wie in China. Die haben Blut geleckt, weil die erforderlichen Technologien so extrem einfach und billig sind. So ist auf einen Schlag der mühsam erarbeitete Vorsprung des Westens dahin, und die Karten werden neu gemischt.
Nun starten auf einmal alle wieder bei Null.
Da werden wir uns noch umgucken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.