Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.06.2018, 10:14 Uhr

80 km/h Tempolimit auf Autobahnen und 26 Wochenenden Fahrverbot

Hej allesammen!

Erstmal finde ich auch bedenklich, daß die sich quasi auf diese Art profilieren will - sie ist ja bekanntlich gern die Partei des freien Bürgers.

Zum andern sind Tempolimits IMMER unbeliebt in Dtld.
Alle drumherum haben sie, nur in Dtld. wird gerast.
(Wenn man in Mehrsprachenforen es doch mal wagt, über die Schießreien an Schule und anderswo zu diskutieren, kommt gerantiert, daß dies eben ein Zeichen des freien Bürgers sei - und man dem ebenso wie in Dtld. das Auto eben die Waffe nicht verbieten könne. - Verkürzte Argumentation, aber der Hinweis auf die Uneinsichtigkeit dt. Autofahrer kommt garantiert! -)

Trotzdem ist es aus anderen Gründen als Klimaschutz auch vernünftig, über eine Begrenzung nachzudenken - in DK fahren wir auf der Autobahn 130, alle Urlauber empfinden das als äußerst erholsam - darf man sich doch wundern, wieso man so eine erholsame Maßnahme zuhause nicht unterstützt.
Tempo 80 auf der Autobahn ist natürlich ziemlich lächerlich - wenn alle im Stau stehen, stinkt es noch mehr.


Fahrverbote werden eh nie so strikt eingehalten, wie sie sich lesen.
26 Wochenende Fahrverbot, da fallen alle, die zur Arbeit müssen ,garantietr schn mal weg - Sonndergenehmigung.
Dann gibt es die, dieden ganzen Tag beruflich unterwegs sind - Taxen, Busse, Polizei,. Kranknewagen etc.
Dann sind da noch die Gebrechlichen, die man nicht an die öffentilchen Verkehrsmittel verweisen kann - Sonderregelung.
Und schon sitzen nur ein paar zurück, die sowieso nichts bringen.

Gegen so ein Fahrverbot wäre ich übrigens auch, weil gerade an den Wochenende die sozialen Kontake gepflegt werden, man ins Theater, Kino fährt etc. --- und genü+gend öffentliche Verkehrsmittel dafür gibt es ja bestenfalls in den Großstädten.
(Kinos, Testaurants, Hotels, Theate, Ausflusgparks r etc. würden sich auch Einbußchen merken udn beanstanden.)
Käme es, führen natürlich ALLE an den erlaubten Wochenende - auch kenie Lösung, Verringerung, nur Umverteilung.


Besser, ehrlicher, klarer hätte ich fände ich die ganze idee jetzt gut:
Wie man sieht, regt sie zur Diskussion an und zeigt, daß Klimaschutz zwar heftigst gefordert wird, niemand aber bereit istm, selbst viel zu ändern.
Den Buhmann bekommen immer ie anderen - aber Kleinvieh macht eben auch Mist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.