Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 21.06.2018, 16:44 Uhr

80 km/h Tempolimit auf Autobahnen und 26 Wochenenden Fahrverbot

Mit dem Tempolimit könnte ich notfalls leben. Hier in NRW sind wir froh, wenn man auf den Autobahnen überhaupt 80 km/h fahren kann, wenn mal kein Stau ist ;).
Und generell finde ich ein Tempolimit gar nicht schlimm. Dann wird das Fahren nämlich viel entspannter, weil es keine so riesigen Tempounterschiede mehr gibt. In allen Nachbarländern fährt es sich nämlich meist viel entspannter als in Deutschland. Direkt hinter der Grenze geht dann die Raserei immer wieder los...

Fahrverbot am WE fände ich schlimm. Es gibt viele WE-Pendler. Wie sollen die zu ihrer Familie und zurück zur Arbeit kommen?
Und auch alle Sportler werden begeistert sein, denn ich fahre mit den Kindern öfters am WE mal zu Turnieren usw...
Und wie wird das in den Ferien geregelt sein? Muss ich mir meine Urlaubsfahrt dann so takten, dass ich nicht ins Fahrverbot komme??? In Deutschland sind von Mitte Juni bis Mitte September immer irgendwo Ferien. Das geht doch gar nicht...

Und bevor man das Autofahren verbietet oder so stark einschränkt, muss aber ganz schnell das Angebot von Bus/Bahn, ÖPNV erheblich verbessert werden. Hier kommt man am WE nämlich schlicht und einfach nirgendwo hin, weil nix fährt. Dazu kommt, dass man als Frau zu manchen Zeiten und in manchen Gegenden einfach nicht mehr mit Bus/Bahn fahren mag. Da müsste dann auch in Sicherheitspersonal oä investiert werden....

Ich halte das für nicht praktikabal.
Das mag in Innenstädten mit gutem ÖPNV grad noch funktionieren, aber sobald man ausserhalb wohnt, ist das nicht machbar....

Ich bin ja mehr für den Weg, dass in Forschung und Entwicklung investiert wird. Wir sind (noch !) so gut ausgebildet und haben soviele gute Ingenieure. Wenn die Politk da den Focus einfach mal stärker auf Erforschung von alternativen Energien legen würde (und zwar nicht nur einseitig auf e-Autos sondern ganz ergebnisoffen), dann würden unsere Ingenieure da sicher irgendwann eine Lösung finden. Wir sollten endlich anfangen, uns wieder auf die Stärken Deutschlands zu besinnen. Dann können wir alle davon profitieren.

Aber ob die Bundesregierung auf so eine Idee kommt? Ich bezweifele es...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.