Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 20.06.2018, 13:10 Uhr

80 km/h Tempolimit auf Autobahnen und 26 Wochenenden Fahrverbot

Naja mit ein paar Schritten komm ich zu gar nix. Ich komme nicht mal halbwegs sicher und rasch mit dem Fahrrad zu irgendwas, weil ich 1. mindestens 5 km in jede Richtung fahren müsste und es keine gescheiten Radwege gibt. Ich müsste also erstmal etwa 500 m recht steil bergauf fahren, um überhaupt einen Radweg zu erreichen. Dann nach weiteren 500 m hört der einfach auf bzw. geht in die Pampa. Wenn ich zum Supermarkt fahren wollte, müsste ich das auf der viel befahrenen Bundesstraße tun. Dann alles wieder zurück und naja, man bekommt halt nicht so viel transportiert mit dem Rad.

Zur Arbeit käme ich schon mal überhaupt nicht ohne Auto. Es fährt da 1 Bus täglich hin und einer zurück, wenn ich mich nach diesen Fahrzeiten richten würde, müsste ich Nachtschicht arbeiten. Ah ja und dann noch 1 km zur Haltestelle laufen.

Ich muss dafür halt nicht zum Waldspaziergang wegfahren, das mach ich regelmäßig, ebenso wie Gartenarbeit und überhaupt alles an Haus und Hof und ich gehe regelmäßig jede Woche 100 Bahnen schwimmen. Also ich fahre da hin mit dem Auto ;-)

Ich bin auch ohne Auto groß geworden, aber damals hatte fast keiner eins, dafür fuhren in regelmäßigen Abständen Busse in die nächste Stadt und für Einkäufe gabs den Dorfladen. Da war ich immer mit meiner Oma zu Fuß mit dem Handwägelchen.

Man kann das also nicht pauschalisieren, kommt immer auf die Lebensumstände an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.