Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.06.2018, 15:03 Uhr

Die Frage mal neu und schärfer formuliert:

Hallo,

ich sag es mal anders - es gibt viele Bereiche wo ich einpaare und dafür auch Geld reinsteckt - fürs Haus gibt es eine Photovoltaik-Anlage mit Batterielösung - damit sind wir im Sommer fast autark, eine Solar-Anlage für Warmwasser gibt es ebenfalls - damit ist über die kompletten Sommermonate die Ölheizung abgestellt. Haus wurde zusätzlich gedämmt...

Aber Auto einspaaren geht einfach nicht - es gibt hier keinen öffentlichen Nahverkehr auf den man ausweichen könnte, es gibt auch keine Fahrradwege.. man müsste mit dem Fahrrad auf der Landstraße fahren.. und nein, wenn da die Autos und LKW´s mit 100 an einem vorbeibrausen ist das nimmer witzig.

Mit 130 Tempolimit auf der Autobahn hätte ich gar kein Problem... fahr eh selten schneller und ist ein angenehmes Reisetempo. Aber 80 km/h auf der Autobahn halte ich für kontraproduktiv... viele fahren dann noch im niedrigeren Gang und die längere Fahrzeit - ich behaupte mal da ist die Belastung durch CO2 Ausstoß höher als bei einer höheren Geschwindigkeit (130)

Und jedes 2. Wochenende.. die Idee halte für für nicht durchdacht... dann staut sich alles auf die Wochenenden an denen man fahren darf...
Bevor so ein unausgegorener Quatsch besprochen wird, sollten erst mal Forderungen nach einen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs oder des Radwegenetzes - auch für ländliche Regionen laut werden...
Mal ehrlich - in München würde ich auch kein Auto brauchen, da fährt ja fast an jeder Ecke ein Bus oder Tramm, zu vielen Zeiten sogar in 10min-Takt oder schneller... Mein Sohn studiert in Mannheim - dort hat er gar kein Intresse an einem Auto, mit Fahrrad und Nahverkehr ist er viel schneller, nur war soll jemand auf dem Land machen, da gibts das nicht - der nächste Arzt ist 6 km weit weg, der nächste Supermarkt 4km..., sogar der nächste Fußballtverein ist nicht über Fahrradwege oder Nahverkehr zu erreichen.. die Fußballspiele sogar oft bis zum 30-40km weit weg..

Sprich es geht gar nicht um die Frage ist jemand bereit... sondern ist es überhaupt möglich das Auto einzusparen und dabei nicht jedes Sozialleben aufzugeben.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.