Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 08.12.2016, 10:45 Uhr

Das sehe ich genauso

An der hiesigen Grundschule ist einiges an wichtigen Angeboten für viele Kinder weggefallen, weil auf einmal und auf Druck "Integration" angesagt war. Der Deutsch-Förderkurs für (deutschsprachige) Kinder ist ersatzlos gestrichen worden, Mathe Förderkurs auch.
Eine Mutter, die es wagte, das auf einem Elternabend anzusprechen, wurde von einigen anderen (inkl. Lehrern" - allen voran der völlig verstrahlte Sozialpädagoge) verbal niedergemacht, weil sie ja offenbar "gegen Integration" sei und was denn wohl wichtiger sei: ihr Sohn (der den Deutsch Förderkurs braucht) oder die anderen Kinder, die überhaupt erst einmal Deutsch lernen müssen...?
Sie hat mit Tränen in den Augen den Raum verlassen.

Oh nein, wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich auch.
Meine Wahl ist nicht die, daß ich meine Kinder zwangsverpflichte, politischen Unfug zu kompensieren.

Es reicht mir ohnehin schon, was einem von außen (und damit meine ich politisch) aufgedrückt wird. Und wenn mein Euro demnächst nur noch 30 Cent wert sein sollte wegen steigender Steuern und Abgaben, dann wird durch solche Melkerei der Bürger im Lande auch nix besser werden.
Nur ... bleiben mag ich hier dann nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.