Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 06.12.2016, 14:58 Uhr

PKW Maut

Mich würde doch mal interessieren, wie das mit der Maut in z.B. Österreich ist.
Zahlen denn die Östrreicher KFZ Steuer und die Maut?

Meine Bedenken an der Maut in Deutschland sind vor allem die: Nach all den Ideen und Zahlen: Bleibt denn eigentlich auch etwas Geld dafür übrig, das dann tatsächlich in den Unterhalt der Straßen gesteckt wird? Und warum sollen denn Autos mit dem geringsten CO2 Ausstoß am besten gestellt werden? Schweben die denn über dem Asphalt? Die sind doch für die Straße an sich auch nicht schonender!

Auf der österreichischen Vignette steht, dass die Maut zu 100 % in die Autobahnen fließt- und die sind gut im Schuß!
Das kann man von D nicht behaupten- und ein Baustelle reiht sich an die nächste.
LG Muts

 
2 Antworten:

Re: PKW Maut

Antwort von Lauch1 am 06.12.2016, 15:23 Uhr

Ja, die die Autobahn fahren. Kfz Steuer und Vignette.
Die deutsche Maut wird ja nur von Ausländern getragen, weil Deutsche sie zurückerstattet bekommen. Spannend ob das so durchgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PKW Maut

Antwort von Muts am 07.12.2016, 16:13 Uhr

Ah, also zahlt man in Österreich nicht grundsätzlich die Maut? Nur wenn man die Autobahn benutzt?
Das soll in D ja anders sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Da zahlt jeder grundsätzlich- egal ob er Autobahn fährt oder nicht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.