Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 08.12.2016, 12:00 Uhr

Genau, deswegen sind auch nicht nur die eingeborenen dafür verantwortlich ;)

> Kein Geld, keine Zeit für Integration - wer hätte das gedacht, in unserem ach so reichen, von christlichen Werten durchdrungenem Land?

Christliche Werte stehen nicht im Gegensatz zu Selbstverantwortung, im Gegenteil.

Wieviele Auswanderershows leben davon, dass doofe Deutsche meinen, sie könnten mal eben ohne Sprachkenntnisse und ohne große Anstrengung in einem fremden Land neu anfangen (wobei dieselben Leute oft mehrfach auftreten - es gibt anscheinend weniger Idioten als idiotische Shows)? Trotzdem erwartet von denen niemand, an die Hand genommen und vollversorgt zu werden; es redet ihnen im Zielland aber auch keiner ein.
Aber *Hassan, 23 ist seit 8 Monaten in Deutschland; einen Platz in einem Deutschkurs hat er noch nicht bekommen", weshalb das Interview auf Arabisch geführt werden muss und ich nach drei Sätzen abschalte, weil ich Hassans verständnisvolles Lächeln über die miese deutsche Organisation nicht mehr ertrage.
Die Motivation mag unterschiedlich sein, die Anforderungen sind am Ende für alle gleich, und es war ein Irrtum, anzunehmen, Flüchtlinge seien irgendwie besser darauf vorbereitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.