Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 07.12.2016, 14:31 Uhr

Genau, deswegen sind auch nicht nur die eingeborenen dafür verantwortlich ;)

"Übrigens leben deutsche im Ausland auch furchtbar gerne untereinander! Nur halt nicht in den Ghettos, die diese Bezeichnung "normalerweise" verdienen würden."

Ich habe in den 22 Jahren die ich jetzt im Ausland lebe tatsaechlich noch nie erlebt, dass sich Deutsche abgrenzen, ganz im Gegenteil. Ich bin mir sicher, dass es das gibt, in Gebieten wo viele deutsche Rentner hinziehen, oder in Laendern mit vielen kurzzeit expats, in den Emiraten oder Singapore, aber die bleiben da in der Regel nicht lange, oder die deutschen Rentner ziehen dort meist nicht ihre Familien auf. Die Handvoll anderer Deutscher die es immer gibt egal wo man hinkommt sind meist voll integriert, sprechen die Sprache gut oder geben sich zumindestens Muehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.