Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 07.12.2016, 18:57 Uhr

ich würde selbstverständlich den allergrößten Wert darauf legen,

Deine Forderung wurde bereits vor einigen Jahren in die Tat umgesetzt: heutzutage müssen alle Ausländer, die ein Visum zur dauerhaften Einreise beantragen, Sprachkenntnisse auf dem Level A1 (offiziell bescheinigt!) nachweisen, bevor sie überhaupt einen Fuß auf deutschen Boden setzen.

Integration kann aber wirklich nur funktionieren, wenn wir auf Menschen zugehen, statt uns zu verschanzen und zu verweigern. Missverhältnisse in Schulklassen könnte man eventuell durch eine Quotenregelung beheben, oder wie gesagt die Kitapflicht. Aber dann gibt es sicher genug Eingeborene, die dagegen Amok laufen würden, von daher ist das von mir jetzt nicht wirklich ernst gemeint, weil ich quasi vorab die Nichtdurchsetzbarkeit sehe... Deprimierend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.