Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 07.12.2016, 18:21 Uhr

ich würde selbstverständlich den allergrößten Wert darauf legen,

ich würde selbstverständlich den allergrößten Wert darauf legen, Das meine Kinder die Landessprache so schnell wie möglich lernen würden. Dafür würde ich mich keineswegs auf die Schule und die dortige Umgebung Sprache verlassen. Vor allen Dingen würde auch ich selber versuchen, die fremde Sprache so schnell es irgend geht zu lernen. Dafür ist meiner Meinung nach auch nicht ein offizieller Sprachkurs notwendig. Man kann durch aus auch gebraucht und Langenscheidt Kurse, Bücher, man kann Fernsehen, die Zeitung lesen und sich mit dem Wörterbuch durcharbeiten. Das ist schwer und anstrengend. Aber es geht. Leider gibt es aber reichlich Zuwanderer, die den deutschen Spracherwerb offenbar für reichlich überflüssig halten. In ihrem Alltag ist er das dann ja tatsächlich auch. Meiner Meinung nach wäre es wesentlich sinniger, als Bedingung zum bleiben das Ablegen einer entsprechenden Sprach Prüfung zu stellen. Der Kurs allein nutzt doch niemandem etwas. wichtig ist, dass die Sprache gelernt wird, wie es vollkommen schnurz, Hauptsache es funktioniert. Ich habe nicht das geringste Problem damit, dass ein Kind, welches der deutschen Sprache nicht mächtig ist, in der Klasse mit läuft. Das war so, mit einer kleinen Polin. Hat super funktioniert. Mit 5 kindern ist es schon was anderes, aber erst recht, wenn es mehr als die Hälfte der Klasse wäre....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.