kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 07.06.2010, 17:32 Uhr zurück

Re: was ich erschreckend finde

1. sind z.B bei uns am Nachmittag die Kinderlosen da, die eh ganztagsarbeiten. Die Vormittagsstellen werden für Mütter bereitgestellt. Im KH in dem meine Freundin arbeitet werden die Dienstplanwünsche der Mütter bevorzugt behandelt, damit die zu ihren Kindern nach Hause können.

2. Ist es doch (hier im Forum) so, daß man sich eher dafür rechtfertigen muß, wenn man sein Kind nicht den ganzen Tag irgendwohin schickt

Ich weiß, daß es mir hier gut geht, mein Mann teilt meine Einstellung zur Kinderbetreuung. VOn uns war von Anfang an immer einer Nachmittags zuhause, entweder er oder ich.
ICh weiß, daß es oft nich so ist, daß es oft um die Existens geht.
Ich weiß auch daß viele ihr Kind in die Betreuung geben damit sie ihre Ruhe haben, das ist natürlich immer die Entscheidung der jeweiligen Familie und ihre Sache... Verstehen muß ich das aber nicht...(und gut finden auch nicht)
Aber wie schon erwähnt, ist es hier in der Region zum Glück auch nicht üblich...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht