1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 04.06.2010, 9:59 Uhr

Artikel über Erziehung Kinder von 6-7 Jahren

Hallo, ohne jetzt den Artikel gelesen zu haben: Ich stimme Drachenlady zu, auch meine Kinder wären nicht glücklich, wenn sie nur in Ganztagsbetreuungen gehen müssten. Ich kenne Eltern, die nach mehrmaligen Versuchen, das Kind dort seine HA machen zu lassen, wo sie ja angeblich gut betreut sind, das Ganze abgebrochen haben: Kind hatte zwar am Nachmittag schön gespielt, aber die HA waren entweder gar nicht gemacht oder sogar so falsch, dass sie zuhause wiederholt werden mussten. Ganz toll, wenn man sowieso geschafft von der Arbeit kommt...
Außerdem läuft in unserer Heimatstadt gerade eine interessante Debatte: Es haben sich ganze Schulen zu Wort gemeldet, die noch in den vergangenen Jahren voller Freude die Ganztagsbetreuung eingeführt haben. Vereine sollten die Nachmittagsbetreuung übernehmen und die Kinder an Sport, Musik u.ä. heranführen.
Das klappt aber leider nicht, seit Einführung der Betreuung hat ein derartiger Run auf die Vereine eingesetzt, dass sie ihren Verpflichtungen kaum noch nachkommen können. So frei nach dem Motto: "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" ist es jetzt so, dass viele Schulen Angebote wie Schach, Tischtennis usw. nicht anbieten können, weil die Vereinsbetreuer schon an anderen Schulen im Einsatz sind.
Daher werden die Schüler jetzt oft bis zum Schulschluss "verwahrt" und dann nach Hause geschickt.
Das muss jetzt nicht überall so laufen, aber mir hat es halt doch zu denken gegeben. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.