kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 07.06.2010, 10:54 Uhr zurück

Re: Niemand berufstätig???

ich arbeite nur vormittags. Bin spätestens um 13.30 zuhause.
Ich habe mich bewußt für mein Kind entschieden und gegen das vollzeitarbeiten. Geld verdien ich am Vormittag in einem Teilzeitjob, der andere Teilzeitjob ist es Mutter zu sein.
Ja ich lebe in den glücklcihen Umständen, daß mein Mann genug verdient. Damit meine ich, daß wir leben können. Wir fahren nicht groß in den Urlaub (einmal im Jahr 10 Tage Campingplatz an der Nordsee) und wir wohnen in einer netten 4 zimmerwohnung. Natürlich könnten wir uns mehr Luxus erlauben wenn ich voll arbeiten würde, aber mir persönlich ist es einfach wichtiger Zeit mit meinem Kind zu verbringen. er wird so schnell groß sein und seine eigenen Wege gehen. Dann kann ich immer noch Arbeitszeit aufstocken...
Ich möchte mein Kind nicht nur am Abend sehen. Und auch mein Kind will sihc mit seinen freunden treffen, die z.B. auf eine andere Schule gehen..

Meine Eltern haben immer beide Vollzeit gearbeitet. Ich fand das besch.... aber ich wurde nicht gefragt. ...
Ich hab meinen Sohn gefragt, er will nicht in den Hort, er will nicht in die Ganztagesklasse, er will mittags heimkommen, mit mir gemeinsam essen, mich fragen wenn was mit den Hausis nicht klappt, mit mir lernen und dann ab zu seinen Freunden, bzw Freunde einladen. Im Sommer gehen wir gemeinsam ins Freibad und treffen dort seine Freunde mit deren Mütter...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht