kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 07.06.2010, 16:58 Uhr zurück

Re: Niemand berufstätig???

hier gehen fast alle Mütter nur vormittags arbeiten...
In der Klasse meines Sohnes sind 25 kinder, 4 gehen in den Hort, 3 in die Mittagsbetreuung (die endet aber schon um 14 uhr)...ich finde das völlig normal.
Auch im Freundeskreis sind alle Mütter spätestens um 14 Uhr zuhause...Das ist hier nicht wirklich Thema, Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß Arbeitgeber sich in der Regel auf Kompromisse einlassen...
Ich bin allerdings in der glücklichen Lage nicht jeden Job annehmen zu müssen.
Offensichtlich hab ich meinen AG beim Bewerbungsgespräch von mir überzeugt, ich darf jeden Monat meine Wunscharbeitszeit für den nächsten Monat angeben, meist wird dies berücksichtigt.
Anwaltskanzleine, Arztpraxen, Kindergärten... überall kann man halbtags arbeiten, Eine Freundin ist Krankenschwester, die arbeitet entweder im Frühdienst oder am Wochenende...
Anderef Freundin im Büro immer von 8-12... Und so könnte ich weiter aufzählen, das ist hier zum Glück einfach Gang und Gebe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht