Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.11.2020, 20:10 Uhr

Und der nächste unsägliche Vergleich

Ja, schön ist woqas nicht, geschenkt.
Trotzdem finde ich durchaus, man darf darüber schreiben, reden und auch mal lästern.
Diese Leute nehmen nun mal Recht der Kritik nur für sich in Anspruch, zimperlich sind sie dabei nicht, wenn sie Regierende, die ihrer Meinung nach (und manchmal sogar real) zu machtfixiert sind, mit Hitler vergleichen oder sich wie jetzt schon mit einer derer, die wirklich im Widerstand war.
Dann darf ihnen auch schon mal die Retourkutsche geliefert werden . sorry, aber da paßt dann wirklich mal. Wie man in den Wald hineinruft...
Und: Gleiches Recht für alle.

Wenn man alles stehen läßt, weil man entweder nichts dazu diskutieren kann oder es sich lohnt, weil man die Leute nicht überzeugen kann, dann gibt es bald weder Diskussion noch gegenteilige Meinung noch Berichterstattung mehr.
Wenn ich gar nicht darüber reden darf - und dies bitte auch mit subjektiv gefärbter Meinung : wozu soll ich dann noch Nachrichten schauen oder lesen???

Es nützt auch nichts, über einen Vulkanausbruch, ein Erdbeben oder den Klimawandel zu berichten - ohne Diskussion, ohne Meinungen dazu, ohne Denkanstöße und ja, auch mal ohne schärfer formulierte Kritik bringen die dann auch nichts.
Ich habe keine Inch-allah-Haltung, ich glaube daran, daß wir mit freiem Willen geboren werden und uns täglich neu entscheiden können,aber auch müssen, auf wessen seite oder wo wir stehen.
und das geht nur, wenn ich auch die Abgründe der Gegenseite kenne - denn wer weiß?
Vielleicht lesen hier auch noch Leute mit, die noch nicht ganz so festgefahren sind und die nur ein bißchen einen anderen Winkel brauchen, um auf eine Sache zu schauen.
Vielleicht auch lesen hier enige mit,die sich sonst nicht trauen, so zu denken und zu reden wie wir, weil sie meinen, sie stünden inzwischen alleine da und so eine Sophie Scholl dürfe doch eher keiner angreifen.
Nein, selbst wenn das hier Bashing würde, was ich so nicht lese bei Silvia, hat es senie Berechtigung, denn angefangen hat sie nicht - das war das Mädel mit einer fast auch schn blasphemischen Anmaßung...

(So ganz hat die junge Frau ja einiges nicht verstanden, u.a. eben auch nicht die Relation:
Herr Gauland die Vorkommnisse im Dritten Reich als "Fliegenschiß" bezeichnet, welche Rolle kann denn dann eine Sophie Scholl dabei spielen? Ganz sicher nicht so eine heroische, wie sich die junge Frau bei dieser Demo anmaßen wollte... gegen ein Fliegenschiß???)

Gruß´Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.